1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Waldhof mit großer Fan-Unterstützung nach Dresden – bleibt Wagner in der Abwehr?

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Mannheim - Der SV Waldhof Mannheim gastiert am Samstag bei Aufstiegskonkurrent Dynamo Dresden. So ist die Lage vor der wichtigen Partie:

Es geht in die heiße Phase der Drittliga-Saison – und der SV Waldhof Mannheim steht vor dem nächsten wichtigen Auswärtsspiel. Am Samstag (22. April) gastieren die Mannheimer bei Aufstiegskonkurrent Dynamo Dresden. „Wir hatten mit Essen die kleine Stufe vor 18.000 Zuschauern – jetzt kommt mit Dresden die nächste mit 30.000 Zuschauern. Ich glaube, darauf freut sich jeder Fußballer“, sagt Waldhof-Trainer Christian Neidhart auf der Pressekonferenz am Donnerstag (20. April).

SV Waldhof muss zu Dynamo Dresden – Seegert-Einsatz fraglich

Die Mannheimer wollen dabei den Schwung aus den Siegen gegen Freiburg II und Essen mitnehmen. „Wir müssen eine reife Leistung zeigen, um zu bestehen“, erklärt Neidhart. Wichtig bei diesem Vorhaben ist die Unterstützung der eigenen Fans: Rund 1.000 SVW-Anhänger werden live vor Ort im Rudolf-Harbig-Stadion dabei sein. Es wird am Spieltag zudem auch eine Tageskasse für Gästefans geben.

Der SV Waldhof hat zuletzt erstmals nach langer Zeit kein Gegentor kassiert. Einen Anteil daran hat auch Fridolin Wagner, der in der Innenverteidigung ausgeholfen hat. Gut möglich, dass der gelernte Mittelfeldspieler erneut in der Abwehrformation steht.

Waldhof-Gastspiel bei Dynamo Dresden wird live im Free-TV übertragen

Denn: Sowohl Kapitän Marcel Seegert als auch Malte Karbstein sind noch fraglich. Offensivspieler Adrien Lebeau wird definitiv nicht zur Verfügung stehen.

Fridolin Wagner jubelt nach seinem Ausgleich.
Fridolin Wagner hat zuletzt auf sich aufmerksam machen können. © PIX-Sportfotos

„Wir haben bis zum Ende nur noch Endspiele“, sagt Neidhart und fügt hinzu: „Dresden ist sicherlich ein Spiel, bei dem wir viel gewinnen können. Wir müssen in den letzten Spielen alle Kräfte bündeln.“ Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr. Dynamo Dresden gegen SV Waldhof wird live vom MDR und Magenta Sport übertragen. (nwo)

Auch interessant

Kommentare