1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Waldhof-Coach Neidhart sorgt für besondere Meppen-Motivation – Duo fraglich

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Waldhof-Trainer Christian Neidhart hat sich für das Heimspiel gegen den SV Meppen eine besondere Motivation für seine Spieler überlegt. Ein Duo ist indes fraglich:

Nach dem starken Start ins Jahr 2023 mit zehn Punkten aus vier Spielen musste der SV Waldhof Mannheim durch die 1:2-Pleite bei Erzgebirge Aue zuletzt einen Dämpfer hinnehmen. Dennoch haben die Blau-Schwarzen weiter nur drei Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz, da die zweite Mannschaft des SC Freiburg nicht aufsteigen darf. 

Waldhof empfängt SV Meppen – Neidhart mit besonderer Motivation für SVW-Profis

„Wichtig ist im Moment, diese Tendenz Richtung Platz drei zu halten. Wenn man sieht, wie stabil die Teams in der oberen Hälfte gewinnen, ist es wichtig, dass du deine Heimspiele gewinnst und somit auf Schlagdistanz bleibst“, erklärt Trainer Christian Neidhart auf der Pressekonferenz am Donnerstag (16. Februar).

Die Chance dazu bietet sich am kommenden Samstag (18. Februar/14 Uhr), dann gastiert Neidharts Ex-Klub SV Meppen im Carl-Benz-Stadion. Der 54-Jährige stand von 2013 bis 2020 an der Seitenlinie der Emsländer und hat den Verein 2017 in die 3. Liga geführt. Zudem haben die Mannheimer mit Meppen noch eine Rechnung offen, schließlich hagelte es im Hinspiel bei Neidharts Rückkehr eine 2:6-Klatsche

SV Waldhof gegen Meppen: Seegert und Lebeau fraglich

Hierfür hat sich der Fußballlehrer eine besondere Motivation für seine Spieler überlegt. „Wir haben den Jungs ein paar Zeitungsartikel aus dem Hinspiel in die Kabine gehangen mit vielen Überschriften, die nicht so schön waren. Daran sollten wir uns nochmal erinnern.“

Waldhof-Flügelflitzer Adrien Lebeau (M.).
Der Einsatz von Adrien Lebeau gegen Meppen ist fraglich. © Hirnschal/PIX-Sportfotos

Personell steht noch ein Fragezeichen hinter den Einsätzen von Kapitän Marcel Seegert (Adduktorenprobleme) und Adrien Lebeau (Schlag aufs Knie). Beide mussten unter der Woche pausieren. Luca Bolay und Johannes Dörfler sind hingegen zurück im Training, jedoch noch keine Kader-Kandidaten. Das Waldhof-Heimspiel gegen Meppen läuft am Samstag nicht im Free-TV. Auf der Pressekonferenz bestätigt Neidhart zudem, dass Torwarttrainer Dennis Tiano kurz vor einem Wechsel nach Frankfurt steht. (mab)

Auch interessant

Kommentare