SV Waldhof reist mit Personalsorgen nach Essen – „Haben große Probleme“
Der SV Waldhof Mannheim reist mit Personalsorgen zum kommenden Auswärtsspiel gegen Rot-Weiss Essen. Welche Spieler ausfallen werden, ist jedoch offen:
Dank eines späten Sieges gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg mischt der SV Waldhof Mannheim weiter im Aufstiegsrennen der 3. Liga mit. Beim kommenden Auswärtsspiel am Sonntag (16. April/14 Uhr) gegen Rot-Weiss Essen sind drei Punkte fast schon Pflicht, um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt derzeit fünf Punkte.
SV Waldhof gastiert in Essen – Rückkehr für Neidhart „nichts besonderes“
„Wir sind hinten dran, müssen schauen, dass andere Punkte liegen lassen und Druck ausüben. Das kannst du nur mit Siegen“, sagt Trainer Christian Neidhart auf der Pressekonferenz am Freitag. Die Partie in Essen sei „wieder eine große Chance, viele Sachen besser darzustellen und eine Jetzt-erst-recht-Mentalität zu entwickeln“.
Die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte – Neidhart hat von 2020 bis 2022 an der Hafenstraße gecoacht - löst im 54-Jährigen „nichts besonderes“ aus. „Uns erwartet eine tolle Kulisse und eine Atmosphäre, auf die sich jeder Spieler freuen kann.“
SV Waldhof mit Personalsorgen in Essen – Neidhart hält sich bedeckt
Bei der Personallage hat sich der Fußballlehrer bedeckt gehalten, diese sehe jedoch nicht gut aus. „Wir haben einige Probleme und die ein oder andere Baustelle. Unsere Physios haben derzeit ordentlich zu tun, trotzdem werden wir eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz bringen können.“
Da Marcel Seegert aufgrund von Adduktorenproblemen ausfallen könnte und auch der Einsatz des zuletzt verletzten Malte Karbstein offen ist, stünde mit Julian Riedel nur ein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung. 700 Waldhof-Fans sind am Sonntag in Essen dabei. (mab)