Jetzt ist das Transferfenster geschlossen – SV Waldhof legt nicht mehr nach
Mannheim - Das Transferfenster ist geschlossen. Beim SV Waldhof Mannheim gibt es am Deadline Day keinen weiteren Neuzugang. Alle Infos:
Update vom 1. Februar: Seit Dienstag um 18 Uhr ist das Transferfenster in Deutschland geschlossen. Der SV Waldhof Mannheim hat am Deadline Day keinen Transfer mehr getätigt und setzt somit auf den bisherigen Kader. Mit Luca Bolay und Thomas Pledl haben die Waldhöfer zwei Neuzugänge präsentiert. Abgänge gibt es in diesem Winter keine. Das Sommer-Transferfenster öffnet am 1. Juli 2023.
Alle Transfer-News zum SV Waldhof Mannheim
Erstmeldung vom 31. Januar: Der Countdown läuft! Am Dienstag (31. Januar) um 18 Uhr schließt offiziell das Winter-Transferfenster. Nur noch bis dann können die Clubs Spieler verpflichten oder abgeben. Der SV Waldhof Mannheim ist in dieser Transferperiode bisher zweimal tätig geworden. Linksverteidiger Luca Bolay (Karlsruher SC) und Mittelfeldspieler Thomas Pledl (vereinslos) haben den Drittligisten verstärkt.
SV Waldhof am Deadline Day: Kommt noch ein weiterer Neuzugang?
Nach dem starken Start ins neue Jahr stellt sich nun die Frage, ob Waldhof nochmal auf dem Transfermarkt aktiv wird. Fakt ist: Die Blau-Schwarzen halten noch Ausschau nach einem Innenverteidiger. Hintergrund ist die lange Verletzungspause von Gerrit Gohlke. Einfach gestaltet sich die Suche nach einem neuen Abwehrspieler aber nicht. Schließlich sollte dieser die U23-Regel des DFB erfüllen.
„Wir gucken weiter nach U-Spielern und wenn der richtige da ist, werden wir sicherlich was machen. Jetzt gibt es aber keinen Zeitdruck“, sagt Waldhof-Trainer Christian Neidhart am vergangenen Freitag. Eine Leihe kommt wohl nicht in Frage. Der Fußball-Lehrer würde einen festen Transfer bevorzugen.
Transferfinale beim SV Waldhof – Drittligist sucht Spieler, der die U23-Regel erfüllt
Mit Felix Irorere und Nico Carrera waren in den vergangenen Wochen zwei Verteidiger im Probetraining. Carrera, der aufgrund seiner Staatsangehörigkeit die U23-Regel nicht erfüllt, ist inzwischen zum FSV Zwickau gewechselt. Bereits zum Jahresauftakt hat Neidhart deutlich gemacht, was ein Transfer mitbringen muss.
„Wenn man Winter-Transfers tätigt, ist es wichtig, dass sie für eineinhalb Jahre sind, sie zum Verein und zur Mannschaft passen und dass es finanziell umsetzbar ist. Wenn diese Faktoren stimmen, dann machen wir das auch. Wenn diese Faktoren nicht stimmen, werden wir keinen Spieler holen“, betont der 54-Jährige.
SV Waldhof auf dem Transfermarkt: Was passiert am Deadline Day?
Im vergangenen Winter ist der SV Waldhof am Deadline Day übrigens nochmal tätig geworden. Damals hat man die Leihe von KSC-Talent Dominik Kother. Mal schauen, ob die Mannheimer am Dienstag noch einen Neuzugang präsentieren. Nach dem 31. Januar können die Vereine übrigens auch keine vereinslosen Spieler mehr verpflichten. (nwo)