1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Nicht nur SV Waldhof sucht: So verrückt ist das Trainerkarussell in der 3. Liga

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Die Trainer-Entscheidung des SV Waldhof Mannheim ist immer noch nicht gefallen. Mit der Suche nach einem neuen Trainer sind die Mannheimer in der 3. Liga nicht alleine:

Die Ziele, die die Verantwortlichen des SV Waldhof Mannheim ausgerufen haben, sind groß. Der SVW will in der kommenden Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffen. Nachdem der Klub Anfang Mai die Trennung von Trainer Patrick Glöckner bekanntgegeben hat, ist es in Personalfragen aber weiter ruhig.

SV Waldhof: Trainer-Entscheidung weiter offen

Die ersten Abgänge hat Waldhof zwar verkündet, auf den neuen Trainer und die ersten Neuzugänge warten die Fans bislang aber vergeblich.

Den ursprünglichen Plan, bis zum Pokalfinale am 21. Mai den Glöckner-Nachfolger zu präsentieren, hat Sport-Geschäftsführer Tim Schork nicht einhalten können. Schork begründet dies unter anderem mit der „aktuellen Entwicklung auf dem Trainermarkt“.

Tim Schork sucht den neuen Waldhof-Trainer.
Tim Schork sucht den neuen Waldhof-Trainer. © PIX-Sportfotos/Michael Ruffler

SV Waldhof: Mehrere Drittligisten auf Trainersuche

„Wir befinden uns in sehr intensiven und guten Gesprächen mit mehreren Kandidaten. Das Personalkarussell in der 1. Und 2. Bundesliga wirkt sich derzeit auch auf die 3. Liga aus. Viele Trainer spekulieren natürlich jetzt auf offene Stellen in den ersten beiden Bundesligen und zögern ihre Entscheidung noch ein wenig hinaus“, erklärt Schork.

SV Waldhof: Mehrere Drittligisten auf Trainersuche

Die Mannheimer sind mit ihrer Situation nicht alleine. Mit Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden, bei dem Ex-Waldhof-Coach Glöckner im Gespräch ist, Rot-Weiss Essen, SV Meppen und der SpVgg Bayreuth suchen noch vier weitere Drittliga-Klubs nach einem neuen Trainer.

Es ist davon auszugehen, dass die genannten Vereine in den kommenden Tagen für Klarheit auf der Trainerposition schaffen. Schließlich startet bereits am 22. Juli die neue Saison. (nwo)

Auch interessant

Kommentare