1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

SV Waldhof sucht neuen Torhüter: Königsmann geht – Broll-Rückkehr ein Thema?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Mannheim - Timo Königsmann wird den SV Waldhof Mannheim definitiv verlassen. Sport-Geschäftsführer Tim Schork bestätigt, dass die Blau-Schwarzen auf Torhütersuche sind:

Update vom 16. Juni: Torhüter Timo Königsmann und der SV Waldhof Mannheim gehen künftig getrennte Wege. Das bestätigt Sport-Geschäftsführer Tim Schork beim Trainingsauftakt des SV Waldhof am Donnerstag. Der Vertrag von Königsmann läuft zum 30. Juni aus. „Das war eine schwierige Entscheidung nach einer harten Analyse“, betont Schork.

VereinsnameSV Waldhof Mannheim 07
PräsidentBernd Beetz
Geschäftsführer SportTim Schork
TrainerChristian Neidhart

SV Waldhof Mannheim: Timo Königsmann geht – kommt Kevin Broll zurück?

Mit Jan-Christoph Bartels und Lucien Hawryluk stehen im Profi-Kader aktuell zwei Torhüter. Ein weiterer soll noch geholt werden. „Wir suchen keine Nummer 3“, verrät Schork, der gemeinsam mit Torwart-Trainer Dennis Tiano bereits „zwei, drei Kandidaten“ im Blick hat.

Ob der gebürtige Mannheimer Kevin Broll einer davon ist, ist nicht bekannt. Der 26-Jährige sucht nach dem Abstieg von Dynamo Dresden eine neue Herausforderung. Kehrt der Ex-Waldhöfer nun an den Alsenweg zurück? „Ich würde mich freuen, dann bin ich nicht mehr der einzige Waldhöfer“, sagt SVW-Kapitän Marcel Seegert.

Kehrt Kevin Broll zum SV Waldhof zurück?
Kehrt Kevin Broll zum SV Waldhof zurück? © Robert Michael/dpa

SV Waldhof: Spannende Torhüter-Frage – wer wird die (neue) Nummer 1?

Erstmeldung vom 7. Juni: Beim SV Waldhof Mannheim läuft die Kaderplanung auf Hochtouren. In Sachen Neuzugängen ist es beim Drittligisten bislang aber ruhig. Lediglich die erneute Leihe von KSC-Talent Dominik Kother ist bestätigt worden. Eine Baustelle von Sport-Geschäftsführer Tim Schork und dem neuen Trainer Christian Neidhart ist die Torhüterposition.

SV Waldhof: Wer wird die neue Nummer 1?

Jan-Christoph Bartels und Lucien Hawryluk haben für die kommende Saison zwar einen Vertrag, die Zukunft von der bisherigen Nummer eins Timo Königsmann ist unklar.

Als nach dem badischen Pokalfinale die ersten Spieler verabschiedet worden sind, lässt Schork einen Verbleib von Königsmann offen. Der 25-Jährige steht seit 2019 beim SV Waldhof unter Vertrag und hat in der vergangenen Saison den internen Zweikampf mit Bartels für sich entschieden.

Timo Königsmann spielt seit Sommer 2019 für den SV Waldhof Mannheim.
Timo Königsmann spielt seit Sommer 2019 für den SV Waldhof Mannheim. © Yannick Rebholz/MANNHEIM24

SV Waldhof: Kehrt Torhüter Kevin Broll zurück?

Ein Name, der in den vergangenen Wochen in Mannheim kursiert, ist Kevin Broll. Der 26-Jährige wird Dynamo Dresden nach dem Abstieg in die 3. Liga verlassen. Allerdings soll auch Arminia Bielefeld Interesse am Torhüter haben.

Der gebürtige Mannheimer hat bereits von 2001 bis 2014 für den SVW gespielt. Kommt es nun zur großen Waldhof-Rückkehr? Das wird sich wohl schon in den kommenden Tagen zeigen. Trainingsauftakt am Alsenweg ist am 15. Juni. (nwo)

Auch interessant

Kommentare