1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Gerücht um Wiesbaden-Torhüter – Waldhof-Sportchef Schork dementiert deutlich

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Einem Medienbericht zufolge soll der SV Waldhof Mannheim Interesse an Wiesbadens Torhüter Arthur Lyska haben. SVW-Sportchef Tim Schork dementiert dies deutlich:

Die Drittliga-Saison geht in ihre entscheidende Phase. Hinter den Kulissen laufen bei den Klubs allerdings bereits auch die Planungen für die kommende Spielzeit. Heißt im Umkehrschluss: Es beginnt die Zeit der Transfergerüchte. Am Montagabend (3. April) berichtet die Bild-Zeitung, dass der SV Waldhof Mannheim an Wiesbadens Torhüter Arthur Lyska interessiert sein soll. Nach MANNHEIM24-Informationen ist an dem Gerücht aber nichts dran.

Gerücht um Wiesbaden-Torhüter – Waldhof-Sportchef Schork dementiert deutlich

„Wir wollen und werden uns nicht zu jedem Gerücht äußern. Wenn eines jedoch ohne Grundlage platziert wird und der SV Waldhof als Spielball genutzt wird, sehen wir uns dazu veranlasst“, sagt Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SVW, gegenüber MANNHEIM24. „Es besteht überhaupt kein Kontakt zum Spieler“, dementiert Schork das Gerücht deutlich.

Arthur Lyska steht aktuell beim SV Wehen Wiesbaden unter Vertrag.
Arthur Lyska steht aktuell beim SV Wehen Wiesbaden unter Vertrag. © IMAGO/Maximilian Koch

Losgelöst davon: Beim SV Waldhof könnte es im Sommer auf der Torhüterposition zu einer Veränderung kommen. Morten Behrens, der von Darmstadt 98 ausgeliehen wurde, hat im Winter seinen Stammplatz verloren. Es ist nicht davon auszugehen, dass es nach dem Ende der Leihe im Sommer nochmal zu einer weiteren Zusammenarbeit zwischen dem SVW und Behrens kommt. Aktuell wird das Waldhof-Tor von Jan-Christoph Bartels gehütet, dessen Vertrag nach der Saison ausläuft. (nwo)

Auch interessant

Kommentare