1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Neuer Klub für Timo Königsmann? Ex-Waldhof-Torhüter bei Drittligist im Gespräch

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann, Nils Wollenschläger

Kommentare

Timo Königsmann befindet sich seit Sommer auf der Suche nach einem neuen Verein. Nun zeigt ein Drittligist wohl Interesse am Ex-Waldhof-Torhüter:

Update vom 6. September: Seit über zwei Monaten befindet sich Timo Königsmann auf der Suche nach einem neuen Verein. Wie MANNHEIM24 bereits berichtet hat, hält sich der ehemalige Waldhof-Torhüter aktuell bei Zweitligist SV Sandhausen fit.

Neuer Klub für Timo Königsmann? Ex-Waldhof-Torhüter beim FSV Zwickau im Gespräch

Nun könnte die lange Suche jedoch ein Ende haben. Wie die Bild berichtet, spielt Königsmann in den Überlegungen vom FSV Zwickau eine Rolle. Der aktuelle Tabellen-14. der 3. Liga sucht nach der schweren Muskelverletzung von Johannes Brinkies einen weiteren Keeper.

Timo Königsmann ist derzeit auf Vereinssuche.
Timo Königsmann ist derzeit auf Vereinssuche. © PIX-Sportfotos/Michael Ruffler

Auf ein konkretes Profil haben sich die Zwickauer dabei nicht festgelegt. „Wir werden einige Gespräche führen und dann schauen, wer am besten zu uns passt“, so Sportchef Toni Wachsmuth.

Ex-Waldhof-Torhüter Timo Königsmann trainiert beim SV Sandhausen mit

Erstmeldung vom 2. September: Um Timo Königsmann ist es in den vergangenen Monaten ruhig geworden. Am 1. Juli 2022 ist sein Vertrag beim SV Waldhof Mannheim ausgelaufen, seitdem befindet sich der 25-Jährige auf der Suche nach einem neuen Verein. „Das war eine schwierige Entscheidung nach einer harten Analyse“, hatte Waldhof-Sportchef Tim Schork im Sommer mit Blick auf das Vertragsende von Königsmann betont.

Aktuell hält sich Timo Königsmann beim SV Sandhausen fit. Das bestätigt der Klub am Freitag (2. September) auf Nachfrage von MANNHEIM24.

Auch wenn das Sommer-Transferfenster bereits geschlossen ist, dürfte sich Königsmann einem neuen Klub anschließen. Steht gar ein Wechsel an den Hardtwald an? „Eine Verpflichtung ist bislang nicht angedacht“, erklärt ein SVS-Sprecher.

Timo Königsmann hat den SV Waldhof Mannheim im Sommer verlassen.
Timo Königsmann hat den SV Waldhof Mannheim im Sommer verlassen. © Yannick Rebholz/MANNHEIM24

Timo Königsmann hat den SV Waldhof im Sommer verlassen

Timo Königsmann hat von 2019 bis 2022 für den SV Waldhof gespielt. Insgesamt hat er für die Blau-Schwarzen 87 Pflichtspiele absolviert. In den vergangenen eineinhalb Jahren ist der Hannoveraner Stammkeeper des SVW gewesen, ehe sich die Wege im Sommer getrennt haben. (nwo/mab)

Auch interessant

Kommentare