Kaderplanung beim SV Waldhof: 5 Spieler könnten den Klub verlassen
Beim SV Waldhof Mannheim sind die Kader-Planungen für die kommende Saison bereits im vollen Gange. Welche Spieler vor einem Abgang stehen:
Drei Wochen vor dem Saisonende ist noch unklar, in welcher Liga der SV Waldhof Mannheim in der kommenden Spielzeit vertreten sein wird. Zumindest der Relegationsplatz ist mit drei Zählern Rückstand aktuell noch in Reichweite. Dies macht die Situation für Sportchef Tim Schork, der bereits am Kader für neue Saison bastelt, nicht einfach.
Kaderplanung beim SV Waldhof läuft: 4 Spieler stehen vor dem Abschied
Neben Marc Schnatterer, der seine Karriere nach der Saison beenden wird, stehen weitere Spieler wohl vor dem Abschied. Dazu dürften Stefano Russo, Baris Ekincier, Niklas Sommer und Daniel Keita-Ruel zählen. Das Quartett ist in den vergangenen Wochen unter Trainer Christian Neidhart kaum noch zu Einsatzzeiten gekommen.
Russos Berater Konstantinos Kilikidis von der Agentur MK Sport Consulting hat bereits Ende März gegenüber MANNHEIM24 deutliche Kritik am SVW geäußert. „Der Umgang mit Stefano ist für uns nicht nachvollziehbar. Deshalb wird Stefano, Stand jetzt, seinen Vertrag beim Waldhof nicht verlängern! Der Waldhof zeigt keinerlei Interesse und natürlich ziehen wir für uns unsere Konsequenzen daraus“. Seitdem hat sich an der Situation des 22-Jährigen, der zuletzt Anfang November in der SVW-Startelf stand, nichts geändert.

Verlassen Russo, Ekincier, Sommer, Keita-Ruel und Lebeau den SV Waldhof am Saisonende?
Keita-Ruel, Ekincier und Sommer sind seit Beginn ihrer Engagements in Mannheim nie wirklich über die Rollen der Einwechselspieler hinausgekommen. Letzterer stand in den vergangenen vier Spielen nicht einmal mehr im Kader. Auch bei Adrien Lebeau, bei dem es laut kicker Uneinigkeiten über eine Vertragsverlängerung gegeben hat, stehen die Zeichen auf Abschied. (mab)