„Haben richtig Bock“: Neidhart lobt Waldhof-Jugendspieler – bald im Profikader?
Beim SV Waldhof Mannheim dürfen sich seit der Winter-Vorbereitung einige Jugendspieler beweisen. Trainer Christian Neidhart lobt die SVW-Talente:
Der SV Waldhof Mannheim ist einst für seine hervorragende Jugendarbeit bekannt gewesen. Nadiem Amiri oder Hakan Calhanoglu sind berühmte Spieler, deren Karrieren vom Alsenweg bis in die Bundesliga geführt haben. In der Vergangenheit ist es jedoch ruhig um die Nachwuchs-Talente bei den Blau-Schwarzen geworden.
Waldhof-Trainer Christian Neidhart lässt Jugendspieler mittrainieren
Dass sich dies künftig ändern soll, haben die jüngsten Testspiele gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim und den SGV Freiberg gezeigt. Dort hat Trainer Christian Neidhart einigen U19 sowie U21-Spielern Einsatzzeit verschafft. Seit der Winterpause dürfen sich zudem einige Nachwuchs-Kicker im Training der Profis beweisen.
„Wir sind da mit Serkan (U19-Trainer Serkan Secerli, Anm. d. Red.) komplett im Austausch. Die Jungs machen das gut und haben auch in der Vorbereitung gezeigt, dass sie richtig Bock auf den Waldhof haben“, lobt Neidhart auf der Pressekonferenz am Freitag (3. Februar). Ob die Jungs auch mal im Drittliga-Kader stehen werden oder sogar zu einem Einsatz kommen, lässt der Fußballlehrer offen.
„Haben richtig Bock“: Neidhart lobt Waldhof-Jugendspieler – bald im Profikader?
„Wir verwehren uns da nicht, wenn sich Jungs herauskristallisieren und diesen Weg bei uns schaffen. Die ersten Schritte im Männerbereich haben sie jetzt mal gemacht und das auch wirklich gut“, erklärt Neidhart. Für seine Mannschaft geht es am kommenden Montag (6. Februar/19 Uhr) im Carl-Benz-Stadion gegen den SC Verl weiter.
Mit dem vierten Sieg in Folge würde der SVW auf Platz vier springen. Alle Infos zum Waldhof-Heimspiel gegen Verl findest Du wie gewohnt in unserem Live-Ticker. (mab)