1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Neidhart freut sich auf „Waldhof-Heimspiel“ in Wiesbaden – „Pusht uns extrem“

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Der SV Waldhof gastiert am Samstag beim SV Wehen Wiesbaden. Dabei werden die Buwe von zahlreichen Fans unterstützt. Sehr zur Freude von Coach Christian Neidhart:

Mit drei Siegen im Rücken tritt der SV Waldhof Mannheim die kurze Reise zum Topspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden an. In der Brita-Arena werden die Blau-Schwarzen am Samstag (18. März) ein gefühltes Heimspiel haben. Im Vorfeld sind rund 2.800 Gästetickets verkauft worden. Am Spieltag wird es zudem noch eine Tageskasse geben.

SV Waldhof Mannheim wird in Wiesbaden von vielen Fans unterstützt

„Man sieht in jedem Heimspiel, was die Fans für eine Rolle spielen. Das Kribbeln ist da und man freut sich riesig. Ich glaube, dass unsere Fans daraus ein Heimspiel machen“, sagt Waldhof-Trainer Christian Neidhart auf der Pressekonferenz am Freitag. Die größer werdende Euphorie kann im Aufstiegsrennen zu einem ganz entscheidenden Punkt werden – wie Neidhart ausführt.

„Das ist ein ganz großer Pluspunkt für uns und pusht uns extrem. Wir freuen uns, dass wir uns ein bisschen Vertrauen erarbeitet haben. Ich glaube jeder, der so eine Fanwucht hinter sich hat, kann stolz sein“, betont der 54-Jährige. Im Vergleich zum 3:2-Heimsieg gegen den FC Ingolstadt sind personell keine großen Änderungen zu erwarten. Mittelfeldspieler Adrien Lebeau wird weiterhin ausfallen.

SV Waldhof will vor Topspiel in Wiesbaden demütig bleiben

Die aktuelle Siegesserie hat dazu geführt, dass der SV Waldhof inzwischen auf einem direkten Aufstiegsplatz steht. „Wir müssen demütig bleiben und weiter von Spiel zu Spiel schauen – was anderes bleibt uns gar nicht übrig“, verdeutlicht Christian Neidhart, wie eng die Tabelle ist – zumal die Mannheimer das mit Abstand schlechteste Torverhältnis von allen Aufstiegskandidaten haben.

Fussball, 3. Liga, SV Waldhof Mannheim - SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden-Coach Markus Kauczinski (l) und Waldhof-Coach Christian Neidhart beim Hinspiel in Mannheim. © PIX-Sportfotos/Oliver Zimmermann

Wehen Wiesbaden hat zuletzt zweimal in Folge verloren, gehört mit einem Punkt weniger als Waldhof aber weiterhin zum Kreis der Aufstiegsaspiranten. „Sie haben eine spielstarke Mannschaft mit einer Top-Offensive. Aber sie haben momentan auch Verletzungsprobleme“, so der Waldhof-Trainer. SV Wehen Wiesbaden gegen SV Waldhof wird live im Free-TV übertragen, MANNHEIM24 berichtet wie gewohnt im Live-Ticker. (nwo)

Auch interessant

Kommentare