Waldhof-Gerücht: Wird Kreuzer der 1. Neuzugang für die neue Saison?
Der SV Waldhof Mannheim soll an Niklas Kreuzer interessiert sein. Der Rechtsverteidiger steht aktuell bei Liga-Konkurrent Hallescher FC unter Vertrag:
Verstärkt sich der SV Waldhof Mannheim zur neuen Saison mit Niklas Kreuzer? Wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtet, haben die Blau-Schwarzen offenbar Interesse am Rechtsverteidiger des Halleschen FC. Der 30-Jährige zählt beim aktuellen Tabellen-16. der 3. Liga zu den Leistungsträgern, in der laufenden Saison hat er in 24 Einsätzen vier Tore erzielt und fünf weitere Treffer vorbereitet – als Defensivspieler eine bemerkenswerte Statistik.
SV Waldhof soll an Niklas Kreuzer vom Halleschen FC interessiert sein
Dass Waldhof auf der rechten defensiven Außenbahn nach Verstärkung sucht, wäre keine Überraschung. Schließlich kann in der laufenden Saison lediglich Laurent Jans auf dieser Position überzeugen. Dass Trainer Christian Neidhart beim vergangenen Heimspiel gegen Osnabrück nach dessen Nationalmannschafts-Abstellung eher Innenverteidiger Julian Riedel anstelle der gelernten Rechtsverteidiger Niklas Sommer und Johannes Dörfler - die sich seit Monaten im Formtief befinden - vertraut hat, belegt dies.
Allerdings stellt sich auch die Frage, ob Kreuzer überhaupt einen Wechsel erwägt. Gegenüber der MZ hat Halles Vize-Kapitän zuletzt die positive Entwicklung unter Trainer Sreto Ristic hervorgehoben, weshalb eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags nicht unwahrscheinlich ist.

Niklas Kreuzer zum SV Waldhof? Verteidiger hat reichlich Erfahrung
Gut möglich, dass Kreuzer jedoch erst einmal die sportliche Entwicklung abwarten will, schließlich befindet sich der HFC derzeit mitten im Abstiegskampf. Insgesamt stehen 144 Drittliga-Spiele für ihn zu Buche, zwischen 2016 und 2020 hat er zudem 90 Einsätze in der 2. Bundesliga im Trikot von Dynamo Dresden bestritten. (mab)