Kader SV Waldhof Mannheim 07

Mirko Schuster (#37) Abwehrspieler

+
Mirko Schuster (#37), SV Waldhof Mannheim

Nach zehn Jahren ist Mirko Schuster 2017 zu seinem Heimatverein Waldhof Mannheim zurückgekehrt. Der Innenverteidiger hat bereits in der Jugend für die Blau-Schwarzen gespielt, ehe er 2007 zum Karlsruher SC gewechselt ist. Der Durchbruch im Profi-Team ist ihm allerdings nicht gelungen. Bei der SG Sonnenhof Großaspach und dem TSV Steinbach hat der gebürtige Mannheimer Erfahrung in der 3.- und in der Regionalliga gesammelt. „Ich habe die Geschehnisse am Alsenweg über die Jahre hinweg durchgängig verfolgt und freue mich wirklich sehr in meine Heimat und zum SVW zurückkommen zu können“, so Schuster. In der ersten Saison nach seiner Rückkehr ist der Abwehrspieler in 28 Pflichtspielen zum Einsatz gekommen.

Steckbrief

Mirko Schuster

Geburtsdatum

21.07.1994

Geburtsort

Mannheim

Größe

1,87 m

Gewicht

85 kg

Position

Innenverteidiger

Vorheriger Verein

TSV Steinbach

Instagram

instagram.com/ mirko_schuster

Facebook

-

Zweite Saisonniederlage

Bittere Derby-Pleite! Waldhof verspielt Führung gegen Offenbach
Mannheim – Der SV Waldhof befindet sich gefühlt schon auf der Siegerstraße, verspielt dann aber innerhalb weniger Minuten seine Führung und verliert das Derby gegen die Kickers Offenbach.
Bittere Derby-Pleite! Waldhof verspielt Führung gegen Offenbach

Joker treffen 

Sieg in Frankfurt! SVW beendet Negativserie 
Frankfurt/Main – Nach drei Niederlagen in Folge darf sich der SV Waldhof Mannheim mal wieder über drei Punkte freuen. Gegen den FSV Frankfurt treffen zwei Joker. 
Sieg in Frankfurt! SVW beendet Negativserie 

Doppelpack gegen Aufsteiger

Koep führt SVW zum ersten Auswärtssieg
Völklingen – Vier Tore, zwei Platzverweise, erster Auswärtssieg! Der SV Waldhof fährt am Mittwochabend drei Punkte bei Aufsteiger SV Röchling Völklingen ein. So lief die Partie:
Koep führt SVW zum ersten Auswärtssieg

SVW schlägt sich achtbar 

Die Erkenntnisse aus dem Braunschweig-Test
Mannheim – Der SV Waldhof hat am Dienstag den ersten Härtetest in der Saison-Vorbereitung absolviert. Wie sich die Blau-Schwarzen gegen Zweitligist Eintracht Braunschweig geschlagen haben:
Die Erkenntnisse aus dem Braunschweig-Test

Regionalliga gegen 2. Liga 

SVW mit Remis gegen Braunschweig
Mannheim – Am Dienstag, 11. Juli, empfängt der SV Waldhof Mannheim Zweitligist Eintracht Braunschweig zum Testspiel im Carl-Benz-Stadion. Alle Infos gibt es in unserem Ticker:
SVW mit Remis gegen Braunschweig

Verein rüstet Verteidigung auf 

Mirko Schuster wechselt zum SVW
Mannheim-Waldhof - Der SV Waldhof Mannheim rüstet die Verteidigung auf und hat den 22-jährigen Innenverteidiger Mirko Schuster unter Vertrag genommen.
Mirko Schuster wechselt zum SVW