1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Amtlich! SVW verlängert mit Michael Schultz (24)

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Bleibt bis Sommer 2018 ein Blau-Schwarzer: Michael Schultz (24).
Bleibt bis Sommer 2018 ein Blau-Schwarzer: Michael Schultz (24). © MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim-Waldhof – Das ist doch mal ein Vertrauensvorschuss! Obwohl Verteidiger Michael Schultz (24) seit Mai 2017 nicht mehr für die Buwe am Ball war, wird sein Vertrag verlängert:

Wichtige Personalie beim SV Waldhof...

Wie der Verein am Donnerstag mitteilt, haben die Club-Offiziellen jetzt den Vertrag mit Innenverteidiger Michael Schultz (24) verlängert – um ein Jahr bis zum 30. Juni 2018.

Ich fühle mich hier beim SV Waldhof einfach super wohl, Mannheim ist meine zweite Heimat geworden. Ich genieße hier die volle Unterstützung der Trainer und habe in der vergangenen Saison viele Einsätze und Verantwortung bekommen. Das waren für mich letztlich die ausschlaggebenden Gründe. Ich werde völlig gesund zurückkehren. Ich weiß, dass beim SVW alles für mich getan wird, um wieder als wichtiger Bestandteil der Mannschaft zurückzukehren“, ist Schultz happy über das ihn

Bleibt bis Sommer 2018 ein Blau-Schwarzer: Michael Schultz (24).
Bleibt bis Sommer 2018 ein Blau-Schwarzer: Michael Schultz (24). © MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

gesetzte Vertrauen.

Erst im Sommer 2016 war Schultz vom 1. FC Kaiserslautern II an den Alsenweg gewechselt. In seinen bisher 33 Spielen für die Blau-Schwarzen erzielte er zwei Tore.

Im Mai 2017 zog er sich jedoch leider einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und ackert seit seiner erfolgreichen OP in Heidelberg am 9. Juni täglich in der Reha beim SVW-Partner Sportomed für sein Comeback. Zusätzlich arbeitet er mit Mike Steverding, dem Physiotherapeuten der österreichischen Nationalmannschaft in Herxheim an seiner Genesung und Fitness. 

>>> Alle News zum SV Waldhof findest Du auf unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ <<<

Auch sein Cheftrainer Gerd Dais (54) baut künftig wieder auf seinen Schützling: „Michael ist einer unserer Schlüsselspieler. Er geht auf dem Platz und neben dem Platz vorbildlich voran. Wir sind fest davon überzeugt, dass Michael nach überstandener Verletzung zu seiner hervorragenden Form zurückfindet.“ 

Michael Schultz (24) beim Trainingsauftakt am 22. Juni mit Physiotherapeut Florian Mayer.
Michael Schultz (24) beim Trainingsauftakt am 22. Juni mit Physiotherapeut Florian Mayer. © MANNHEIM24/Peter Kiefer

>>> „Großer Schock“: Schultz fällt mehrere Monate aus!

SVM/pek

Auch interessant

Kommentare