Vertrag bis 2020

SV Waldhof verlängert mit Sportdirektor Jochen Kientz 

+
Markus Kompp (l.) und Jochen Kientz (r.) geben sich auf die Vertragsverlängerung die Hand.  

Mannheim-Waldhof - Der erfolgreiche Sportdirektor des SV Waldhof Mannheim wird auch in der kommenden Saison die Fäden bei den Blau-Schwarzen in der Hand halten.  

Der SV Waldhof Mannheim hat den Vertrag mit dem Sportlichen Leiter Jochen Kientz um ein Jahr bis 30. Juni 2020 verlängert. 

Die Leistungen in den letzten eineinhalb Jahren stimmen mich positiv, dass wir mit Jochen Kientz und Bernhard Trares auf dem richtigen Weg sind. Wir stehen allerdings weiterhin vor großen und ambitionierten Herausforderungen, die wir tatkräftig angehen. Jochen Kientz leistet hervorragende Arbeit und hat enormen Anteil am Erfolg der vergangenen Jahre“, so SVW-Geschäftsführer Markus Kompp

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jochen Kientz weiterhin einen erfahrenen und kompetenten Mann an Bord haben. Es ist unser Wunsch, verstärkt Kontinuität in den sportlichen Bereich hineinzubringen“, zeigt sich der Aufsichtsratsvorsitzende Christian Beetz zufrieden. 

SV Waldhof Mannheim: Jochen Kientz verlängert bei den Blau-Schwarzen 

Kontinuität ist wichtig. Für mich und den Verein. Die Arbeit macht mir viel Spaß und ich bin froh darüber, dass meine Zukunft weiterhin in diesem tollen Klub liegt, der eine fantastische Entwicklung genommen hat und dessen Weg aus meiner Sicht noch lange nicht zu Ende ist“, sagt Jochen Kientz nach der Vertragsverlängerung. 

Zuvor hat sich der Sportdirektor ausgiebig zu Transferpolitik der Blau-Schwarzen geäußert und unter anderem angekündigt weitere „sehr gute Spieler dazuholen“ zu wollen. 

Zusammen mit der Vertragsverlängerung von Cheftrainer Bernhard Trares haben die Blau-Schwarzen damit auf der sportlichen Führungsebene die Weichen für die kommende Drittliga-Saison gestellt. Des weiteren feiern die Blau-Schwarzen ihre Rückkehr im DFB-Pokal. MANNHEIM24 begleitet die Auslosung der ersten Runde am Samstag (15. Juni/18 Uhr) im Live-Ticker.

PM/esk

Kommentare