Kaderplanung 2019/20

Wer kommt, wer geht? Alle Transfer-News zum SV Waldhof Mannheim

+
Der SV Waldhof Mannheim kämpft in der Regionalliga Südwest um den Aufstieg in die 3. Liga.

Welche Spieler verpflichtet der SV Waldhof Mannheim, wer verlässt den Klub, welche Verträge laufen aus? Der MANNHEIM24-Transfer-Ticker zur Kaderplanung des SVW:

Der SV Waldhof Mannheim hat bereits im April den Aufstieg in die 3. Liga perfekt gemacht. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, in denen der SVW in den Aufstiegsspielen gescheitert ist, haben die Mannheimer nun frühzeitig Planungssicherheit. 

Alle Infos zur Kaderplanung für die Saison 2019/20 findest Du in unserem Transfer-Ticker:

Bedient sich der SV Waldhof Mannheim erneut beim OFC? 

Meldung vom 13. Mai: Bereits seit einigen Wochen gibt es das Gerücht, dass der SV Waldhof nach Jan-Hendrik Marx noch einen weiteren Spieler von den Kickers Offenbach verpflichten will. Diesmal geht es um Ko Sawada. Laut einem Bericht von op-online.de will der 27-jährige Japaner unbedingt in die Quadratestadt wechseln, um in der 3. Liga zu spielen!

Einer eigenen Prognose zufolge sieht Sawada die Chance auf einen Wechsel bei 80 Prozent. OFC-Sportdirektor Sead Mehic zeigt sich jedoch entschlossen: „Wir werden ihn nicht einfach abgeben.“ Die Hessen haben das letzte Wort, denn Sawada hat noch ein Jahr Vertrag.

SV Waldhof Mannheim interessiert an Issaka Mouhaman vom 1. FC Nürnberg II

Meldung vom 8. Mai: Der SV Waldhof Mannheim soll sich offenbar mit einer Verpflichtung von Issaka Mouhaman vom 1. FC Nürnberg II beschäftigen. Der 20-Jährige ist in der Jugend von Mainz 05 ausgebildet worden und ist aktuell Stammspieler bei den Franken in der Regionalliga Bayern. Mouhaman ist variabel einsetzbar und kann sowohl als klassischer Sechser im Mittelfeld als auch in der Dreier-Abwehrkette spielen.

Marco Meyerhöfer wechselt vom SV Waldhof Mannheim zur SpVgg Greuther Fürth 

Meldung vom 5. Mai: Dass Marco Meyerhöfer den SV Waldhof Mannheim nach Ablauf der Saison verlässt, ist bereits bekannt. Nun steht fest, dass der Rechtsverteidiger zur SpVgg Greuther Fürth wechselt. Der 23-Jährige kommt ablösefrei und unterschreibt beim Zweitligist einen Vertrag bis 2022. 

Sulejmani und Hirsch äußern sich zu ihrer Zukunft

Nach dem knappen 1:0-Heimsieg gegen die SV Elversberg haben sich sowohl Valmir Sulejmani als auch Siegtorschütze Maurice Hirsch zu ihrer Zukunft beim SV Waldhof Mannheim geäußert. 

Ich lese auch viel, aber ich weiß von nichts und habe nichts gehört. Ich habe Vertrag und bleibe hier“, sagt der Torjäger, um den es zuletzt Gerüchte um einen möglichen Wechsel gegeben hat. „Ich bin hier super aufgenommen worden und fühle mich übertrieben wohl. Es ist schön, jetzt mit der Mannschaft in der 3. Liga zu spielen. Ich habe keinen Grund zu gehen“, so Sulejmani, der noch einen Vertrag bis 2020 hat.

Der Vertrag von Maurice Hirsch läuft indes im Sommer aus. „Ich kann noch nichts sagen, wir sprechen demnächst“, erklärt Hirsch. „Ich bin ein Mannheimer Junge und habe hier acht Jahre in der Jugend verbracht. Ich würde auf jeden Fall sehr gerne bleiben.

Marcel Hofrath und Miro Varvodic verlängern

Meldung vom 3. Mai: Der Kader des SV Waldhof Mannheim nimmt weiter Formen an. Wie der Aufsteiger bestätigt, hat Linksverteidiger Marcel Hofrath seinen Kontrakt um ein Jahr bis 2020 verlängert. Auch Ersatzkeeper Miro Varvodic hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

Gianluca Korte verlängert bis 2020

Meldung vom 1. Mai: Jetzt ist es fix: Gianluca Korte verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim SV Waldhof Mannheim um ein Jahr bis 2020. Das hat der SVW am 1. Mai mitgeteilt.

SV Waldhof verpflichtet Jan-Hendrik Marx von Kickers Offenbach

Meldung vom 30. April: Da ist der erste Neuzugang! Wie der SV Waldhof bekannt gibt, wechselt Jan-Hendrik Marx von den Kickers Offenbach nach Mannheim. Beim Aufsteiger erhält der Rechtsverteidiger einen Vertrag bis 2021.

Jannik Sommer wechselt zum FC Homburg

Meldung vom 29. April: Nach Morris Nag (FC-Astoria Walldorf) und Marco Meyerhöfer (Ziel unbekannt) gibt es beim SV Waldhof den nächsten Abgang. Jannik Sommer, der seit 2015 in der Quadratestadt spielt, wird ab der kommenden Saison das Trikot des FC Homburg tragen.

Auch Maurice Deville verlängert beim SV Waldhof Mannheim

Meldung vom 9. April: Die nächste Vertragsverlängerung ist fix! Wie der SV Waldhof Mannheim mitteilt, bleibt Maurice Deville bis zum 30. Juni 2020 bei den Blau-Schwarzen. „Meinen Vertrag zu verlängern war für mich eine sehr leichte Entscheidung, weil ich mich beim Waldhof sehr wohl fühle. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich auch in der kommenden Saison Teil dieser Mannschaft sein werde", freut sich Deville.

Marco Schuster verlängert beim SV Waldhof Mannheim bis 2021

Meldung vom 31. März: Der SV Waldhof Mannheim bindet seinen Vize-Kapitän und Mittelfeldmotor Marco Schuster. Der 23-Jährige hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2021 verlängert. „Ich glaube fest daran, dass dieses Umfeld optimal für meine weiteren Schritte ist, weshalb ich mich entschieden habe, meinen Vertrag zu verlängern“, sagt Schuster.

SV Waldhof Mannheim 2019/20: Alle Zu- und Abgänge

Alle bereits feststehenden Zu- und Abgänge des SV Waldhof Mannheim:

Zugänge

Abgänge

Jan-Hendrik Marx (Kickers Offenbach)

Morris Nag (FC-Astoria Walldorf)

Benedict dos Santos (VfB Stuttgart II)

Jannik Sommer (FC Homburg)

Marco Meyerhöfer (SpVgg Greuther Fürth)

Maurice Hirsch (Unbekannt)

Christopher Gäng (Unbekannt)

Konstantin Weis (USA)

Mirko Schuster (Unbekannt)

Saison 2019/20: Kader des SV Waldhof Mannheim

Tor

Markus Scholz, Miro Varvodic, Konstantin Weis

Abwehr

Marcel Seegert, Kevin Conrad, Michael Schultz, Florian Flick, Marcel Hofrath, Mete Celik, Jan-Hendrik Marx, Jan Just

Mittelfeld

Marco Schuster, Dorian Diring, Timo Kern, Silas Schwarz, Gianluca Korte, Jonas Weik,, Maurice Deville, Raffael Korte, Sinisa Sprecakovic, Benedict dos Santos

Sturm

Valmir Sulejmani, Mounir Bouziane, Jesse Weißenfels 

SV Waldhof Mannheim: Alle Verträge in der Übersicht

Sommer-Transferperiode: Gerüchte zum SV Waldhof Mannheim

Spieler

Aktueller Verein

Position

Ko Sawada

Kickers Offenbach

Mittelfeld

Issaka Mouhaman

1. FC Nürnberg II

Mittelfeld

SV Waldhof Mannheim: Alle Zu- und Abgänge aus der Saison 2018/19 in der Übersicht

Zugänge:

Abgänge:

SV Waldhof Mannheim: Kader in der Saison 2018/19

Tor: Markus Scholz, Christopher Gäng, Konstantin Weis, Miro Varvodic

Verteidigung: Kevin Conrad, Michael Schultz, Mirko Schuster, Marco Meyerhöfer, Mete Celik, Jan Just, Florian Flick, Marcel Hofrath, Marcel Seegert

Mittelfeld: Marco Schuster, Dorian Diring, Morris Nag, Raffael Korte, Sinisa Sprecakovic, Gianluca Korte, Jannik Sommer, Maurice Deville, Timo Kern, Maurice Hirsch, Jonas Weik, Silas Schwarz

Sturm: Jesse Weißenfels, Valmir Sulejmani, Mounir Bouziane

Alle Termine des SV Waldhof Mannheim findest Du in unserer großen Übersicht.

nwo

Mehr zum Thema

Kommentare