Nächster Neuzugang

SVW verpflichtet Raffael Korte (26)

+
Markus Kompp mit Neuzugang Raffael Korte (26) von Union Berlin.

Mannheim-Waldhof – Die Blau-Schwarzen können den nächsten Neuzugang vermelden: Raffael Korte (26), Zwillingsbruder von Gianluca Korte, wechselt von Union Berlin an den Alsenweg.

Der 26-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2019 mit der Option auf ein weiteres Jahr. 

„Raffael verfügt über ein sehr gutes Passspiel und eine ausgezeichnete Übersicht. Darüber hinaus spult er ein immenses Laufpensum ab. Er passt charakterlich und menschlich einwandfrei in unsere Mannschaft“, freut sich Cheftrainer Gerd Dais (53) über die Neuverpflichtung. 

„Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Gianni nun für den SV Waldhof spielen zu dürfen. Ich möchte mich hier nach der letzten, schwierigen Saison weiterentwickeln und die gemeinsamen sportlichen Ziele erreichen. Ich werde alles dafür geben, dass es eine erfolgreiche Zeit hier in Mannheim wird“, so der gebürtige Speyrer Korte. 

Und auch SVW-Geschäftsführer Markus Kompp (34) ist von den Qualitäten seines Neuzugangs fest überzeugt: „Raffael passt sehr gut zu unserer Mannschaft. Er bringt eine Menge Erfahrung mit und ist somit eine echte Bereicherung für das Team." 

Der 1,75 Meter große Raffael Korte kann auf 48 Einsätze in der 2. Liga und 34 Spiele in der 3. Liga zurückblicken. Korte wird beim SVW das Trikot mit der Rückennummer 7 tragen.

svw/kab

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare