Übertragung auf Sport1 

Starke TV-Quote! So viele Zuschauer haben den Waldhof-Sieg gegen Steinbach verfolgt

+
Der SV Waldhof Mannheim schlägt den TSV Steinbach. 

Mannheim-Waldhof – Der SV Waldhof Mannheim gewinnt das Spitzenspiel in der Regionalliga Südwest gegen den TSV Steinbach Haiger. Wie viele Zuschauer die Übertragung auf Sport1 verfolgt haben: 

Der SV Waldhof Mannheim marschiert weiter unaufhaltsam Richtung 3. Liga. Durch den 3:2-Zittersieg gegen Steinbach Haiger bauen die Blau-Schwarzen ihren komfortablen Vorsprung auf die Verfolger weiter aus. 

„Wir sind zwar sensationell ins Spiel gekommen, haben den Gegner durch permanente Ballverluste dann jedoch aufgebaut“ resümiert SVW-Coach Bernhard Trares die verrückte Anfangsphase. Auf die frühen Treffern von Jannik Sommer (11.) und Maurice Deville (12.) findet Steinbachs Dennis Wegner (21.) die passende Antwort. 

SV Waldhof Mannheim schlägt TSV Steinbach - Starke Quote für TV-Sender Sport1 

Nachdem Marcel Hofrath (24.) den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellen kann, lassen die Blau-Schwarzen - zum Ärgernis ihres Trainers - aber nach: „Das war einfach hirnlos von uns. Mit jedem Angriff wollten wir ein Tor erzielen, das hat mir negativ aufgestoßen“. Nach dem Seitenwechsel bringen sich die Mannheimer durch eine unnötige Gelb-Rote Karte von Dorian Diring (68., Ballwegschlagen) auch noch selbst in Bedrängnis, der Anschlusstreffer von Moritz Göttel (89.) kommt jedoch zu spät. 

Übrigens: Die Live-Übertragung auf Sport1 hat dem TV-Sender eine ordentliche Quote beschert. Bis zu 400.000 Zuschauer haben die unterhaltsame Regionalliga-Partie verfolgt. 

Auch interessant: 

mab 

Mehr zum Thema

Kommentare