Auswärtsspiel am Samstag

Vor Worms-Spiel: Personalsorgen beim SVW immer größer!

+
Gianluca Korte fällt gegen Wormatia Worms aus.

Mannheim-Waldhof – Der SV Waldhof Mannheim geht ersatzgeschwächt in das Auswärtsspiel bei Wormatia Worms. Welche Spieler ausfallen und welche fraglich sind:

Die Personaldecke beim SV Waldhof Mannheim wird immer dünner!

Neben Maurice Deville, der mit der luxemburgischen Nationalmannschaft im Einsatz ist, wird auch Offensivakteur Gianluca Korte am Samstag beim VfR Wormatia Worms (13. Oktober/14 Uhr, live im MANNHEIM24-Ticker) fehlen. Der 28-Jährige hat sich bei der 1:3-Niederlage gegen die Kickers Offenbach einen Muskelfaserriss zugezogen und wird voraussichtlich mehrere Wochen ausfallen.

Favoritenschreck Worms?

Fraglich sind zudem Kapitän Kevin Conrad und Mittelfeldstratege Timo Kern, der sich im Training am Donnerstag am Knie verletzt hat. Die Langzeitverletzten Jan Just und Jesse Weißenfels (beide Zehenbruch) stehen weiterhin nicht zur Verfügung. Raffael Korte hat laut Waldhof-Coach Bernhard Trares zwar ordentlich trainiert, hat jedoch nach seiner langen Verletzungspause nach wie vor Trainingsrückstand. 

Es zeigt sich, dass die Saison schon etwas fortgeschritten ist und wir viele Spiele gemacht haben“, sagt Trares mit Blick auf die Verletztenliste. Für den 53-Jährigen wird es am Samstag eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. „Worms war meine erste Station als Cheftrainer. Wir sind damals in die Regionalliga aufgestiegen, in der sie sich bis heute halten. Es sind noch einige Leute dort, die ich gut kenne, aber es ist letztendlich ein ganz normales Spiel“, so der ehemalige Bundesliga-Spieler.

Fotos vom Waldhof-Heimspiel gegen Offenbach

Die Wormatia, die aktuell Elfter ist, hat in dieser Saison unter anderem die Top-Teams Ulm und Homburg geschlagen. „Sie kommen über das Kollektiv und können immer für eine Überraschung sorgen. Wir sind aber schon leichter Favorit“, so Trares weiter.

>>> Alle Infos zum bfv-Rothaus-Pokal 2018/19

>>> Pokal-Halbfinale: Machbare Aufgabe für SVW, Hammer-Los für Gartenstadt!

nwo

Kommentare