Zocken gegen die Langeweile 

SV Waldhof: So verbringt Maurice Deville die Corona-Pause

+
Maurice Deville streamt jetzt auch auf Twitch. 

Mannheim – Aufgrund der Corona-Pandemie ruht derzeit der Ball in der 3. Liga. Wie Maurice Deville vom SV Waldhof Mannheim die freie Zeit nutzt:

  • 3. Liga pausiert wegen Corona-Krise.
  • Maurice Deville vom SV Waldhof Mannheim startet Live-Streams auf Twitch
  • Deville möchte künftig unter seinen Abonnenten auch Preise verlosen. 

Aufgrund der Corona-Krise ruht der Spielbetrieb in der 3. Liga mindestens bis Anfang Mai. Während einige Drittliga-Klubs, wie der TSV 1860 München oder die SpVgg Unterhaching das Training in Kleingruppen wieder aufgenommen haben, halten sich die Profis des SV Waldhof Mannheim derzeit noch im Home-Office fit. 

SV Waldhof: Maurice Deville streamt auf Twitch 

Maurice Deville nutzt die Zeit vor allem für Langstreckenläufe, wie er im Telefon-Gespräch mit MANNHEIM24 verrät: „Ich teile mir das momentan selbst ein. Morgens gehe ich immer laufen, zudem mache ich Pass- und Technikübungen", so Deville, dem das tägliche Training am Alsenweg mit den Kollegen spürbar fehlt. „Ich würde am liebsten jeden Tag auf den Platz gehen", erklärt der Offensivspieler.

Deville, der neben seiner Haupttätigkeit als Fußballer auch ein leidenschaftlicher Gamer ist, vertreibt sich seine Zeit derzeit vor allem auf der Streaming-Plattform Twitch, wo er regelmäßig auch live streamt.

SV Waldhof Mannheim: So verbringt Maurice Deville die Corona-Pause

„Ich spiele derzeit dort Call of Duty und League of Legends, versuche künftig aber auch FIFA-Streams zu machen", erklärt der luxemburgische Nationalspieler, dem man auf der Plattform unter dem Namen ,mojodiman' folgen kann. 

Künftig möchte Deville auch Gewinnspiele starten, bei denen seine Abonnenten Preise wie ein signiertes Trikot oder Fußballschuhe gewinnen können. „Demnächst werde ich dazu noch etwas auf Instagram verkünden", erklärt er. 

Passend zum Thema: Gemeinsam mit der Stadt Mannheim und eSport Rhein-Neckar organisiert der SV Waldhof die erste Mannheimer E-Sport-Meisterschaft. Die 3. Liga steht wegen der Corona-Krise indes vor einer echten Zerreißprobe.

mab

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare