1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Abgang beim SV Waldhof: Costly wechselt zu Zweitliga-Absteiger Ingolstadt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Mannheim - Marcel Costly wird den SV Waldhof Mannheim nach zwei Jahren verlassen. Der Flügelspieler wechselt innerhalb der 3. Liga. Alle Infos:

Bereits am Samstag (21. Mai) hat der SV Waldhof Mannheim bestätigt, dass Marcel Costly den Drittligisten nach zwei Jahren verlassen wird. Nun steht auch sein Ziel fest: Der 26-Jährige wechselt ablösefrei zu Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt. Das geben die Schanzer am Montag (23. Mai) bekannt.

NameMarcel Costly
Geboren20. November 1995 (Alter 26 Jahre)
GeburtsortAchim
VereinFC Ingolstadt

SV Waldhof – Transfer fix: Neuer Klub von Marcel Costly steht fest

Ich freue mich riesig auf das anstehende Kapitel beim FC Ingolstadt 04 und möchte nach dem Neustart meinen Teil dazu beitragen, dass wir wieder erfolgreich sind. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich von Beginn an gespürt, dass sie von meinen Fähigkeiten überzeugt sind. Das hat mir die Entscheidung leicht gemacht“, sagt Marcel Costly zu seinem Wechsel nach Ingolstadt.

Marcel Costly wechselt vom SV Waldhof zum FC Ingolstadt.
Marcel Costly wechselt vom SV Waldhof zum FC Ingolstadt. © Yannick Rebholz/MANNHEIM24

Der Flügelspieler ist 2020 vom 1. FC Magdeburg zum SV Waldhof gewechselt. Für die Blau-Schwarzen hat er insgesamt 82 Pflichtspiele bestritten, in denen er elf Tore erzielt und zwölf weitere Treffer vorbereitet hat. In der Abwehr des SVW könnte es noch einen weiteren Abgang geben. Waldhof-Profi Jesper Verlaat wird mit dem TSV 1860 München in Verbindung gebracht. (nwo)

Auch interessant

Kommentare