1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Foto mit Khedira und Co.: Plant Waldhof-Star Schnatterer Trainer-Karriere?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Marc Schnatterer spielt seit diesem Sommer beim SV Waldhof Mannheim.
Marc Schnatterer spielt seit diesem Sommer beim SV Waldhof Mannheim. © Nils Wollenschläger/MANNHEIM24/instagram.com/sami_khedira6

Marc Schnatterer zählt beim SV Waldhof zu den Leistungsträgern. Der Routinier plant allerdings bereits auch die Karriere nach der Karriere, wie dieses Foto zeigt:

Mit dem SV Waldhof Mannheim spielt Marc Schnatterer derzeit um die Auftsiegsplätze in der 3. Liga mit. Dabei präsentiert sich der Offensiv-Allrounder trotz seiner mittlerweile 35 Jahre noch immer topfit und erfolgshungrig, was sieben Scorerpunkte in 14 Ligaspielen belegen. Allerdings denkt Schnatterer bereits voraus: Die Heidenheim-Legende absolviert derzeit an der DFB-Akademie in Frankfurt eine Schulung, was ein Foto, das Weltmeister Sami Khedira jüngst auf Instagram gepostet hat, zeigt.

Foto mit Sami Khedira und Co.: Waldhof-Profi Marc Schnatterer vor Trainerkarriere?

Neben Schnatterer sind darauf auch aktuelle Bundesliga-Profis wie Christoph Kramer, Lars Stindl (beide Borussia Mönchengladbach), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund) und Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt) zu sehen. Was dahinter steckt? Um Profis besser auf die Zeit nach dem Karriereende vorzubereiten, hat der Deutsche Fußball-Bund das Pilotprojekt „Players Pathway“ ins Leben gerufen.

Bestandteile des Mentoringprogramms sind der Erwerb einer Trainer B+-Lizenz sowie der Einblick in die Management-Tätigkeiten im Profifußball. Gut möglich also, dass ,Schnatti‘ in ferner Zukunft an der Seitenlinie zu sehen sein wird. Bis es soweit ist, will der Heilbronner jedoch noch als Spieler Erfolge feiern. (mab)

Auch interessant

Kommentare