1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

DFL bestätigt: SV Waldhof erhält Lizenz für 2. Bundesliga!

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Mannheim – Der SV Waldhof Mannheim hat von der DFL die Lizenz für die 2. Bundesliga erhalten. Dies hat der Klub am Montag (27. April) bestätigt.

Update vom 27. April: Der SV Waldhof Mannheim hat am Montag (27. April) von der Deutschen Fußball Liga die Lizenz für die 2. Bundesliga für die Saison 2020/21 erhalten. Demnach hat die DFL den Mannheimern eine positive Beurteilung sowohl für die sportlichen, rechtlichen, personellen, administrativen, infrastrukturellen und medientechnischen Kriterien als auch für die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Vereins bestätigt.

SV Waldhof Mannheim erhält Lizenz für 2. Bundesliga

 „Für uns ist dies ein weiterer Beleg für die gute Arbeit und Entwickung beim SV Waldhof Mannheim in den letzten Jahren. Die DFL ist unseren Ansätzen im Wesentlichen gefolgt. Selbstverständlich haben wir, insbesondere im infrastrukturellen Bereich, noch Auflagen zu erfüllen, welche allerdings zu erwarten waren. Wir freuen uns sehr, dass wir wirtschaftlich und strukturell so gut für die kommende Saison gerüstet sind", erklärt Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp

Unterdessen ist noch immer unklar, ob die derzeit unterbrochene Drittliga-Saison abgebrochen - oder mit Geisterspielen fortgesetzt wird. Am Montag (27. April) findet zunächst eine erneute Videokonferenz der 20 Klubs statt. 

(mab mit PM)

SV Waldhof Mannheim erfüllt Zulassungsvorgaben für 3. Liga

Erstmeldung vom 24. April: Gute Nachricht für den SV Waldhof Mannheim! Der Verein hat die Zulassungsvorgaben für die kommende Saison in der 3. Liga erfüllt. Das hat der DFB den SVW-Verantwortlichen am Donnerstag mittgeteilt.

Wir sind sehr glücklich, dass sich die Anstrengungen der letzten Wochen und Monate gelohnt haben und wir alle erforderlichen Voraussetzungen für die 3. Liga erneut erfüllt haben“, sagt Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp

SV Waldhof Mannheim: DFB erteilt Lizenz für 3. Liga

Ein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeitern, Partnern und Sponsoren, die uns unterstützen und ihren Teil dazu beitragen, dass wir gut und solide wirtschaften können. Mit der Stadt Mannheim haben wir darüber hinaus einen Partner, der uns stets zuverlässig zur Seite steht.

nwo

Auch interessant

Kommentare