Nach schwacher 1. Halbzeit

Nächste Niederlage: SV Waldhof wacht gegen FC Bayern II zu spät auf

Der SV Waldhof verliert sein Heimspiel gegen den FC Bayern München II.
+
Der SV Waldhof verliert sein Heimspiel gegen den FC Bayern München II.

Mannheim – Der SV Waldhof Mannheim verliert am Sonntag das Drittliga-Topspiel gegen den FC Bayern München II. Dabei verspielt der SVW eine frühe Führung - die Reaktionen:

  • SV Waldhof Mannheim verliert am Sonntag gegen FC Bayern München II.
  • Waldhof verspielt Führung und kassiert 2:3-Niederlage.
  • SV Waldhof rutscht in der 3. Liga auf Platz sieben ab.

Der SV Waldhof Mannheim hat auch das zweite Spiel in dieser Woche verloren. Gegen den FC Bayern München II kassieren die Waldhöfer am Sonntag (14. Juni) im Carl-Benz-Stadion eine 2:3-Niederlage. Nach einer schwachen ersten Halbzeit liegt der SVW trotz einer frühen Führung schon zur Pause 1:3 hinten. Im zweiten Durchgang zeigen die Blau-Schwarzen eine bessere Leistung. Florian Flick (74.) kann aber nur noch verkürzen. „Bayern war in der ersten Halbzeit richtig stark, trotzdem darfst du nicht 1:3 in Rückstand geraten. Die zweite Halbzeit geht an uns. Wir haben unsere Chancen gehabt und haben Bayern beherrscht", sagt Waldhof-Trainer Bernhard Trares nach der Partie gegenüber Magenta Sport. Am Mittwoch ist der SV Waldhof zu Gast in Unterhaching (live im TV und im Live-Ticker).

PartieSV Waldhof Mannheim – FC Bayern München II 2:3 (1:3)
Datum und UhrzeitSonntag, 14. Juni um 17 Uhr
StadionCarl-Benz-Stadion
SV Waldhof MannheimKönigsmann - Just (46. Weik), Conrad , Gohlke  - Marx, Flick , Schuster G. Korte , Celik (46. Hofrath), Gouaida (88. Shala)- Bouziane (75. Koffi)
FC Bayern München IIR. Hoffmann - Stanisic (73. Waidner) , Feldhahn , Richards , Welzmüller - Stiller , Will (77. Köhn), Zaiser (62. Kühn) , Kern (62. Musiala), Tillman (73. Booth)) - Jeong
Tore1:0 G. Korte (15.), 1:1 Tillmann (20.), 1:2 Tillmann (23.), 1:3 Richards (39.), 2:3 Flick (74.)
SchiedsrichterMitja Stegemann (Bonn)

SV Waldhof Mannheim gegen FC Bayern München II: FCB dreht Rückstand

Beim SVW gibt es insgesamt vier Veränderungen: Kevin Conrad, Jan-Hendrik Marx, Mete Celik und Mounir Bouziane starten für Michael Schultz, Arianit Ferati (beide gesperrt), Marcel Hofrath und Kevin Koffi (beide auf der Bank). Der FC Bayern II reißt das Geschehen von Beginn an an sich. Den ersten Treffer machen aber dennoch die Hausherren. Gianluca Korte (15.) trifft sehenswert zur Waldhof-Führung.

Lange währt diese nicht. Nur fünf Minuten später verliert SVW-Keeper Timo Königsmann den Ball nach einem Rückpass, Malik Tillman nimmt das Geschenk an und macht den schnellen Ausgleich. Die Verunsicherung in der Defensive der Waldhöfer ist danach offensichtlich. Erneut Tillmann (23.) und Chris Richards (39.) stehen jeweils völlig frei und besorgen den 1:3-Pausenstand.

SV Waldhof Mannheim gegen FC Bayern München II: Flick-Tor reicht nicht

Waldhof agiert nach der Pause offensiver. Korte (46.) und der eingewechselte Youngster Jonas Weik (71.) lassen beste Chancen liegen. Florian Flick (74.) kann nach starker Vorlage von Marx dann schließlich verkürzen. In der Schlussphase fehlt den Mannheimern allerdings die Kraft, Bayern lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen.

SV Waldhof verliert gegen FC Bayern München II: Der Ticker zum Nachlesen

Schluss in Mannheim: Der SV Waldhof Mannheim verliert gegen den FC Bayern München II mit 2:3 (1:3).

93. Minute: Waldhof wirft alles nach vorne. Fällt hier noch der Ausgleich?

90. Minute: Fünf Minuten werden nachgespielt.

90. Minute: Hartes Foul von Stiller an Weik, Stegemann zückt Gelb.

88. Minute: Shala kommt ins Spiel. Der 31-Jährige feiert sein Debüt für die erste Mannschaft. Gouaida geht für ihn vom Platz.

88. Minute: Gelb für Flick.

82. Minute: Gohlke vergibt die nächste Waldhof-Chance, langsam wäre der Ausgleich verdient.

80. Minute: Zehn Minuten sind noch zu spielen.

77. Minute: Beim FC Bayern geht Will, Köhn ist neu dabei.

75. Minute: Trares hat direkt gewechselt: Koffi ersetzt Bouziane.

SV Waldhof Mannheim verkürzt gegen FC Bayern München II

74. Minute: Tor für den SV Waldhof! Marx spielt die Bayern-Abwehr schwindlig und bedient Flick, der zum 2:3 trifft.

73. Minute: München wechselt: Booth und Waidner kommen ins Spiel. Stanisic und Tillmann gehen vom Platz.

72. Minute: Nächste Möglichkeit für den SVW: Gohlke hat nach einer Ecke ganz viel Platz, köpft aber drüber.

71. Minute: Was für eine Chance: Weik läuft alleine auf das Tor der Gäste zu, doch anstatt auf Bouziane zu spielen sucht der Youngster den Abschluss. Hoffmann rettet zur Ecke.

66. Minute: Strammer Fernschuss von Bayern-Kapitän Feldhahn. Der Ball geht knapp am SVW-Tor vorbei.

62. Minute: Wechsel bei Bayern II: Kühn und Musiala ersetzen Zaiser und Kern.

60. Minute: Abgesehen von der Korte-Chance direkt nach der Pause ist vom SVW auch im zweiten Durchgang offensiv nichts zu sehen.

52. Minute: Gohlke ist inzwischen wieder auf dem Platz.

50. Minute: Kern hat die Übersicht und bedient Tillmann, der wieder einmal freisteht, aber letztlich an Königsmann scheitert.

50. Minute: Gohlke muss nach einem Zusammenprall mit Kern behandelt werden. Für den SVW-Verteidiger geht es aber wohl weiter.

SV Waldhof Mannheim – FC Bayern München II

46. Minute: XXL-Chance für Mannheim! Korte schnappt sich den Ball von Feldhahn, doch Hoffmann ist nicht zu bezwingen. Gouaidas Nachschuss wird von Richards zur Ecke geklärt.

46. Minute: Die zweite Halbzeit läuft: Trares hat zweimal gewechselt. Just und Celik bleiben in der Kabine, Weik und Hofrath sind neu dabei.

SV Waldhof Mannheim gegen FC Bayern München II: So lief die 1. Halbzeit

Pause im Carl-Benz-Stadion: Der FC Bayern II führt gegen den SV Waldhof verdient mit 3:1. Waldhof geht zwar durch ein Traumtor von Korte (15.) in Führung, in der Folge macht die SVW-Abwehr aber zu viele Fehler. Tillmann (20./23.) und Richards (39.) besorgen den Pausenstand. Wir sind gespannt, ob der SVW im zweiten Durchgang eine Reaktion zeigt. Bis gleich!

44. Minute: Trares und Hoeneß geraten an der Seitenlinie aneinander. Beide Trainer werden von Schiri Stegemann ermahnt.

43. Minute: Kern holt sich die Gelbe Karte ab.

39. Minute: Jetzt ist er drin - 1:3! Nach der Ecke wird Richards sträflich alleine gelassen und besorgt per Kopf das dritte Tor der Gäste.

39. Minute: Nächste Großchance für den FC Bayern: Stiller wird von Jeong in Szene gesetzt und schießt rechts am Tor vorbei.

SV Waldhof Mannheim – FC Bayern München II

35. Minute: Kern und Schuster prallen bei einem Kopfballduell zusammen und müssen behandelt werden.

30. Minute: Marx ist auf der rechten Seite nicht zu stoppen und spielt den Ball in den Strafraum, wo Korte aber nicht drankommt.

SV Waldhof gegen FC Bayern II: Doppelpack von Tillmann schockt SVW

23. Minute: Zack 1:2! Tillmann steht nach einer Flanke völlig frei und macht sein zweites Tor.

22. Minute: Der Ex-Waldhöfer Kern kommt nach einer Ecke zum Kopfball - knapp vorbei.

20. Minute: Und plötzlich steht es 1:1! Königsmann vertändelt den Ball nach einem Rückpass, Tillmann nimmt das Geschenk an und gleicht aus.

SV Waldhof Mannheim geht gegen FC Bayern II in Führung

15. Minute: TOOOR FÜR WALDHOF! Mit der ersten Chance gehen die Mannheimer in Führung. Korte zieht aus der Ferne einfach mal ab und bezwingt Bayern-Keeper Hoffmann.

9. Minute: Fast das 0:1: Über Jeong kommt der Ball zu Tillmann, der an Königsmann scheitert. Bayern II hat hier in der Anfangsphase deutlich mehr vom Spiel.

8. Minute: Den folgenden Freistoß schießt Stiller in die Waldhof-Mauer.

7. Minute: Conrad kann Tillmann nur mit einem Foul stoppen und sieht dafür Gelb.

3. Minute: Bayern II mit der ersten Chance: Will flankt in den Strafraum, wo Tillman die Kugel verpasst.

1. Minute: Die Partie in Mannheim läuft. Der SVW hat Anstoß und spielt im ersten Durchgang von links nach rechts.

16:57 Uhr: Die Mannschaften kommen auf den Rasen.

SV Waldhof Mannheim gegen FC Bayern München II im Live-Ticker: Aufstellungen

16:20 Uhr: Die Aufstellung ist da! Beim SV Waldhof gibt es insgesamt vier Veränderungen: Conrad, Marx, Celik und Bouziane starten für Schultz, Ferati (beide gesperrt), Hofrath und Koffi (beide auf der Bank). Auf der Waldhof-Bank sitzt heute unter anderem Shala, der seit Januar 2020 für die zweite Mannschaft des SVW spielt. Beim FC Bayern II steht der Ex-Waldhöfer Timo Kern in der Startelf.

Aufstellung SV Waldhof Mannheim: Königsmann - Just , Conrad , Gohlke , Celik - Flick , Schuster - Marx , G. Korte , Gouaida  - Bouziane

Aufstellung FC Bayern München II: R. Hoffmann - Stanisic , Feldhahn , Richards , Welzmüller - Stiller , Will , Zaiser , Kern , Tillman - Jeong

SV Waldhof Mannheim gegen FC Bayern München II im Live-Ticker: Das ist der Schiedsrichter

15:55 Uhr: Schiedsrichter der heutigen Partie ist Mitja Stegemann aus Bonn. Seine Assistenten sind Niklas Dardenne und Nico Fuchs.

15:50 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles zur Drittliga-Partie SV Waldhof Mannheim gegen FC Bayern München II.

SV Waldhof Mannheim gegen FC Bayern München II im Live-Ticker

Obwohl sowohl der SV Waldhof Mannheim als auch der FC Bayern München II zu den Aufsteigern zählen, haben sich beide Mannschaften in der 3. Liga oben festgesetzt. Personell hat der SVW nach der 0:3-Niederlage in Halle große Sorgen. Michael Schultz und Arianit Ferati sind gesperrt, Maurice Deville (angeschwollener Fuß) und Marcel Seegert fallen am Sonntag aus . Der Einsatz von Mittelfeldspieler Mohamed Gouaida ist zudem noch fraglich.

„Wir müssen uns überlegen wie wir das kompensieren, aber wir versuchen auch da wieder eine gute Lösung zu finden“, erklärt SVW-Trainer Bernhard Trares auf der virtuellen Pressekonferenz am Freitag.  „Es gibt zwei, drei Varianten. Vielleicht bringen wir den ein oder anderen frischen Spieler nochmal rein, der jetzt noch nicht so viel gespielt hat“, so Trares weiter. Die Mannheimer treffen auf das beste Rückrunden-Team der 3. Liga. Die zweite Mannschaft des FC Bayern, zu deren Kader der Ex-Waldhöfer Timo Kern zählt, hat neun ihrer letzten elf Spiele gewonnen.

nwo

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare