Finalsieg gegen Walldorf

Badischer Pokal: SV Waldhof verteidigt Titel - und zieht in den DFB-Pokal ein

Der SV Waldhof Mannheim ist Badischer Pokalsieger 2021.
+
Der SV Waldhof Mannheim ist Badischer Pokalsieger 2021.

Titelverteidigung geglückt! Der SV Waldhof Mannheim entscheidet das Pokalfinale gegen den FC-Astoria Walldorf für sich und nimmt somit erneut am DFB-Pokal teil.

Der SV Waldhof Mannheim hat seinen Titel im Badischen Pokal verteidigt und zieht zum dritten Mal in Folge in den DFB-Pokal ein. Am Samstag (29. Mai) gewinnt das Team von Trainer Patrick Glöckner das Finale in Pforzheim gegen den Regionalligisten FC-Astoria Walldorf mit 2:1 (2:0). Waldhof-Kapitän Marcel Seegert (11.) hat die Mannheimer bereits früh in Führung gebracht. Die Astoria spielt zwar ordentlich mit, kann ihre Torchancen allerdings nicht verwerten.

PartieSV Waldhof Mannheim - FC-Astoria Walldorf 2:1 (2:0)
SV Waldhof MannheimKönigsmann - Costly, Verlaat (72. Gohlke), Seegert, Donkor - Russo (46. Saghiri), Christiansen - Garcia (65. Jastrzembski), Ferati, Boyamba (81. Hofrath) - Martinovic (72. Jurcher)
FC-Astoria WalldorfKristof - Goß (78. Schön), Hauk, Hammann , C. Becker (46. Nyenty) - Fahrenholz (58. Burgio) , Nag , Hillenbrand, Weik, Jahn (58. Marton) - N. Groß (78. Waack)
Tore1:0 Seegert (11.), 2:0 Boyamba (45.), 2:1 Schön (90.)
SchiedsrichterMario Hildebrand (Frankfurt/Main)
Bes. VorkommnisGelb-Rote Karte für Hauk (41.)

SV Waldhof Mannheim ist Badischer Pokalsieger 2021

Ab der 41. Minute ist Walldorf zudem in Unterzahl, da der frühere Sandhäuser Roman Hauk mit Gelb-Rot vom Platz muss. Kurz vor der Pause erhöht dann Joseph Boyamba auf 2:0 für den SVW.

Fotos: SV Waldhof feiert Pokalsieg gegen FC-Astoria Walldorf

Der SV Waldhof Mannheim ist Badischer Pokalsieger 2021.
Der SV Waldhof Mannheim ist Badischer Pokalsieger 2021.
Der SV Waldhof Mannheim ist Badischer Pokalsieger 2021.
Der SV Waldhof Mannheim ist Badischer Pokalsieger 2021.
Fotos: SV Waldhof feiert Pokalsieg gegen FC-Astoria Walldorf

Nach dem Seitenwechsel passiert nicht mehr viel. Mannheim kontrolliert die Partie und Walldorf fehlen in Unterzahl die Mittel, um eine Aufholjagd zu starten. Der eingewechselte Andreas Schön (90.) kann kurz vor dem Schlusspfiff nur verkürzen. „Wir haben eine wirklich erfolgreiche Saison gespielt. Die Ziele, die wir uns gesetzt haben, sind erreicht worden. Ich fühle für meine Mannschaft einen Riesenstolz“, sagt Waldhof-Trainer Patrick Glöckner, der sich in der ersten DFB-Pokalrunde einen Gegner aus der Bundesliga wünscht.

SV Waldhof gewinnt Finale gegen FC-Astoria Walldorf - Live-Ticker zum Nachlesen

Jetzt ist Schluss! Der SV Waldhof gewinnt mit 2:1 und verteidigt seinen Titel im Badischen Pokal.

90. Minute: Es gibt nochmal Freistoß für Walldorf, doch Königsmann hat das Ding.

90. Minute: Walldorf kann in der letzten Minute auf 2:1 verkürzen. Der Torschütze ist Schön.

88. Minute: Hammann versucht es mit einem direkten Freistoß, aber Königsmann hat den Ball.

83. Minute: Hier passiert nicht mehr viel. Die letzten Minuten laufen.

81. Minute: Und auch Glöckner nimmt noch einen Wechsel vor: Hofrath ersetzt Boyamba.

78. Minute: Bei Astoria Walldorf kommen für Goß und Groß Schön und Waack.

76. Minute: Die Schlussphase läuft. Es hat nicht den Anschein, dass es hier für den SVW nochmal eng wird.

72. Minute: Doppelwechsel beim SVW: Gohlke und Jurcher kommen für Verlaat und Martinovic.

70. Minute: Christiansen holt sich die Gelbe Karte ab.

68. Minute: Walldorf mobilisiert jetzt nochmal alle Kräfte, aber das wird in Unterzahl eine Mammutaufgabe.

65. Minute: Glöckner wechselt: Jastrzembski kommt für Garcia.

60. Minute: Und jetzt scheitert auch Martinovic an Kristof. Waldhof drängt auf das dritte Tor.

59. Minute: Klasse Tat von Kristof, der gleich zweimal retten kann. Boyamba lässt die Großchance auf die Entscheidung liegen.

58. Minute: Walldorf wechselt: Für Fahrenholz und Jahn kommen Marton und der Ex-Waldhöfer Burgio.

58. Minute: Tolle Einzelaktion von Saghiri, der sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzt, das Tor dann aber verfehlt.

58. Minute: Waldhof kontrolliert die Partie, Walldorf tut sich nach der Pause bisher schwer.

51. Minute: Martinovic kommt im Strafraum zum Abschluss, sein Schuss wird aber geblockt.

46. Minute: Die zweite Halbzeit in Pforzheim läuft. Waldhof hat einmal gewechselt: Saghiri kommt für Russo. Bei Astoria geht Becker vom Platz, Nyenty ist neu dabei.

SV Waldhof Mannheim führt zur Pause gegen FC-Astoria Walldorf - So lief die 1. Halbzeit

Und das ist gleichzeitig auch der Pausenstand. Wir melden uns gleich wieder!

45. Minute: Tooor für den SVW!! Boyamba erhöht kurz vor der Pause auf 2:0.

45. Minute: Eine Minute wird nachgespielt.

43. Minute: Gute Chancen für Groß, der den Konter aber nicht vollenden kann und an Königsmann scheitert.

41. Minute: Hauk mit dem nächsten Foul und der nächsten Karte - Walldorf spielt ab sofort in Unterzahl.

39. Minute: Hauk sieht nach einer Grätsche gegen Ferati die Gelbe Karte.

37. Minute: Waldhof erhöht hier in den letzten Minuten den Druck. Legt der Drittligist vor der Pause noch nach?

32. Minute: Waldhof spielt im Angriff zu unpräzise. Martinovic legt nochmal quer auf Garcia, der aus der guten Position kein Kapital schlagen kann.

31. Minute: Fahrenholz mit einem Flachschuss - dankbarer Ball für Königsmann.

29. Minute: Boyamba und Martinovic können beide den Ball im Strafraum nicht behaupten. Da war mehr drin für den SVW. Astoria-Keeper Kristof muss nicht eingreifen.

27. Minute: Abgesehen vom Führungstreffer ist Mannheim noch nicht gefährlich vor das Tor des Regionalligisten gekommen.

25. Minute: Die Astoria kombiniert sich immer mal wieder nach vorne, spielt es dann vor dem Tor aber nicht sauber zu Ende.

22. Minute: Die Nickligkeiten häufen sich, Schiri Hildebrand spricht ein Machtwort.

19. Minute: Russo wird nach einem Foul im zentralen Mittelfeld ermahnt, Schiri Hildebrand verzichtet auf eine Karte.

15. Minute: Walldorf macht das hier bisher eigentlich ordentlich, ist aber durch das frühe Gegentor kalt erwischt worden.

14. Minute: Russo muss kurz behandelt werden, kann aber weiterspielen.

SV Waldhof Mannheim führt gegen FC-Astoria Walldorf - Seegert trifft

11. Minute: Tooor für den SV Waldhof! Nach einem Freistoß steht Kapitän Seegert goldrichtig und macht das 1:0 für den SVW.

8. Minute: Waldhof kann nach der Ecke direkt kontern, Garcias Flanke findet letztlich aber keinen Abnehmer.

7. Minute: Walldorf hat die erste Chance der Partie: Der Ex-Waldhöfer Weik kommt zum Abschluss - Königsmann rettet zur Ecke.

6. Minute: Waldhof hat in den ersten Minuten mehr Ballbesitz, das Geschehen spielt sich zunächst aber überwiegend im Mittelfeld ab.

2. Minute: Auch im Pokal sind übrigens fünf Auswechslungen erlaubt.

1. Minute: Schiri Hildebrand pfeift die Partie mit etwas Verzögerung an. Waldhof hat Anstoß und spielt im ersten Durchgang von rechts nach links.

13:59 Uhr: Die Mannschaften kommen aufs Feld - Gleich geht es los!

Badischer Pokal: SV Waldhof Mannheim gegen FC-Astoria Walldorf im Live-Ticker

13 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles zum Badischen Pokalfinale SV Waldhof Mannheim gegen FC-Astoria Walldorf, das heute um 14 Uhr angepfiffen wird und vom SWR in einer Konferenz übertragen wird. Schiedsrichter der Partie ist Mario Hildebrand aus Frankfurt am Main.

Badischer Pokal: SV Waldhof Mannheim gegen FC-Astoria Walldorf im Live-Ticker - Erste Infos

Am Samstag (29. Mai) steigt der Finaltag der Amateure 2021. Im Endspiel des Badischen Pokals treffen in Pforzheim der SV Waldhof Mannheim und der FC-Astoria Walldorf aufeinander. Titelverteidiger Waldhof hat die Drittliga-Saison 2020/21 auf Platz acht abgeschlossen, Walldorf steht in der Regionalliga Südwest aktuell auf Platz 17, hat den Klassenerhalt aber schon sicher.

„Wir wollen eine dominante Rolle übernehmen. Wenn wir unsere PS auf die Straße bringen, dann ist klar, wer die Favoritenrolle hat. Es liegt nur an uns. Wir wollen den Titel verteidigen“, sagt Waldhof-Trainer Patrick Glöckner vor der Partie. Der Fußball-Lehrer bestätigt auf der Pressekonferenz zudem, dass Marco Schuster fehlen und Timo Königsmann das Tor des SV Waldhof hüten wird.

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare