Assistent von Patrick Glöckner

Nach Tiffert-Absage: Das ist der neue Co-Trainer des SV Waldhof

Maximilian Mehring (li.) wird Co-Trainer von Patrick Glöckner (r.).
+
Maximilian Mehring (li.) wird Co-Trainer von Patrick Glöckner (r.).

Mannheim – Das Trainerteam des SV Waldhof Mannheim ist komplett. Am Donnerstag präsentiert der Drittligist seinen neuen Co-Trainer:

Nachdem Christian Tiffert aus familiären Gründen abgesagt hat, hat der SV Waldhof Mannheim nun einen Co-Trainer für den neuen Coach Patrick Glöckner gefunden. Wie die Blau-Schwarzen am Donnerstag (30. Juli) mitteilen, wird das Amt künftig von Maximilian Mehring ausgeführt. Der 34-Jährige hat zuletzt als Co-Trainer für Wormatia Worms gearbeitet.

SV Waldhof Mannheim: Maximilian Mehring wird neuer Co-Trainer

Der in Worms geborene Mehring spielte für den SC Freiburg, Darmstadt 98, sowie Eintracht Frankfurt, ehe er zurück nach Worms kam und seine aktive Karriere dort verletzungsbedingt schon früh beenden musste. Seit 2015 war Mehring als Co-Trainer von Steven Jones und zuletzt Kristjan Glibo in der Regional- und Oberliga aktiv.  

Die Entwicklung beim SV Waldhof verfolge ich natürlich schon lange. Für mich ist es nun eine einmalige Gelegenheit den nächsten Schritt zu gehen. Ich kenne Patrick Glöckner bereits aus dem Spieler-Trainer-Verhältnis aus unserer gemeinsamen Zeit bei Eintracht Frankfurt. Die Gespräche liefen sehr gut und ich freue mich, nun mein Wissen beim SVW einbringen zu können“, sagt Maximilian Mehring bei seiner Vertragsunterschrift. 

SV Waldhof Mannheim: Trainerteam komplett

Bei der Verpflichtung des Co-Trainers war mir neben der fachlichen Kompetenz wichtig, einen Kandidaten zu finden, der selbst aktiv auf hohem Niveau gespielt hat. Bei meinen letzten Stationen habe ich mit solch einer Besetzung sehr gute Erfahrungen gesammelt. Maximilian Mehring hat trotz seines jungen Alters schon fünf Jahre Erfahrung auf dieser Position. Er wird neben dem Platz, bei der Trainingsarbeit, aber auch in der Kabine, eine Bereicherung für uns sein“, hat Cheftrainer Patrick Glöckner eine klare Vorstellung von der Rolle seines Co-Trainers. 

Patrick Glöckner ist Nachfolger von Bernhard Trares.

Es ist wichtig, das Trainerteam zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung komplett zu haben. Wir haben mit Maximilian Mehring einen sehr guten Co-Trainer für uns gewinnen können“, so der Sportliche Leiter Jochen Kientz. Die Mannheimer sind am Montag in die Saisonvorbereitung eingestiegen. Alle Transfer-News zum SVW gibt es hier. (nwo/PM)

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare