1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

NFL statt 3. Liga: Bruder von Waldhof-Profi landet bei den Seattle Seahawks

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Anton Donkor (r.) spielt seit 2020 für den SV Waldhof Mannheim.

Anton Donkor (r.) spielt seit 2020 für den SV Waldhof Mannheim. © Uwe Anspach/dpa

Mannheim - Während Anton Donkor aktuell beim SV Waldhof Mannheim spielt, hat sein Bruder Aaron Donkor die Chance sich bei den Seattle Seahawks in der NFL zu beweisen.

Anton Donkor steht seit dieser Saison beim SV Waldhof Mannheim unter Vertrag und zählt beim Drittligisten zu den Leistungsträgern. Auch sein Bruder Aaron Donkor hat eine Karriere im Sport eingeschlagen - und hat nun einen echten Meilenstein erreicht. Der 26-jährige Football-Spieler steht nämlich im vorläufigen Aufgebot der Seattle Seahawks.. Das gibt der NFL-Club am Dienstag bekannt.

SV Waldhof Mannheim: Bruder von Anton Donkor landet bei den Seattle Seahawks

Der Linebacker erhält über das sogenannte „International Pathway Program“ einen Kaderplatz. Durch dieses Verfahren bekommen Talente die Möglichkeit, in der besten Liga der Welt Fuß zu fassen. So hat unter anderem auch der deutsche Spieler Jakob Johnson den Weg in die NFL gefunden.

Donkor, der für die Düsseldorfer Panther gespielt hat und zuletzt für die Arkansas State University aufgelaufen ist, kann sich nun für den 53-Mann-Kader der Seahawks empfehlen. Sollte er den Sprung nicht schaffen, hat er einen Platz im Trainingskader sicher.

SV Waldhof Mannheim: Aaron Donkor startete Karriere als Basketballer

Kurios: Bis 2016 hat Aaron Donkor Basketball gespielt - unter anderem bei Zweitligist BG Göttingen. Bruder Anton hat übrigens den Erfolg auch direkt in seiner Instagram-Story mit den Worten „Let‘s Go“ kommentiert. Vielleicht stattet Aaron Donkor seinem jüngeren Bruder ja in der kommenden Saison einen Besuch im Carl-Benz-Stadion ab. (nwo)

Auch interessant