1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

SV Waldhof vor Saarbrücken-Spiel: Trainingsplatz in schlechtem Zustand - Duo verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Waldhof-Kapitän Marcel Seegert ist am Ball.
Waldhof-Kapitän Marcel Seegert droht gegen Saarbrücken auszufallen. © Yannick Rebholz/MANNHEIM24

Mannheim - Der SV Waldhof Mannheim bangt vor dem Topspiel gegen den 1. FC Saarbrücken um zwei wichtige Spieler. Der Grund ist besonders ärgerlich:

Bereits seit vielen Jahren sind die Trainingsbedingungen am Alsenweg immer wieder ein Problem. Vor allem im Winter befindet sich der Trainingsplatz des SV Waldhof Mannheim in einem schlechten Zustand . Vor dem Spitzenspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (Samstag, 14 Uhr/live im SWR und im MANNHEIM24-Ticker) hat es den SVW nun aber besonders hart erwischt. Sowohl Kapitän Marcel Seegert (Kapselverletzung) als auch Mittelfeldspieler Hamza Saghiri (Bänderriss im Knöchel) sind umgeknickt.

PartieSV Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken
Datum und UhrzeitSamstag, 5. Dezember um 14 Uhr
SpielortCarl-Benz-Stadion (Mannheim)
TV-ÜbertragungMagenta Sport/SWR

SV Waldhof Mannheim empfängt 1. FC Saarbrücken: Seegert und Saghiri fraglich

Wir sind diese Woche zwei Mal auf die Schnauze gefallen“, ärgert sich Waldhof-Trainer Patrick Glöckner auf der Pressekonferenz am Freitag. „Das stimmt uns traurig. Wir haben im August darauf hingewiesen, dass es Probleme geben wird.“ Noch ist unklar, ob die beiden Spieler gegen Saarbrücken zur Verfügung stehen werden. Dennoch blickt Glöckner der Partie optimistisch entgegen.

Wir freuen uns unwahrscheinlich, weil der Tabellenführer kommt. Es macht Spaß, sich gegen eine Mannschaft zu messen, die zurecht an der Spitze steht“, so der 44-Jährige. Die Saarländer sind bislang das Überraschungsteam der 3. Liga und grüßen von der Tabellenspitze.

SV Waldhof Mannheim gegen 1. FC Saarbrücken live im Free-TV

Am Samstag wird es im Carl-Benz-Stadion zum Wiedersehen mit Maurice Deville kommen, der im Sommer den SVW verlassen hat und zum Aufsteiger gewechselt ist.

Die Partie wird sowohl von Magenta Sport als auch vom SWR übertragen. Alle Informationen zum SV Waldhof Mannheim gibt es auf unserer Themenseite. (nwo)

Auch interessant