17. Spieltag

Schultz nach Waldhof-Sieg in Münster: „War eine krasse Wende“

+
Michael Schultz macht beim Sieg in Münster das 0:3.

Münster - Nach frühem Rückstand dreht der SV Waldhof Mannheim die Partie gegen den SC Preußen Münster und bleibt damit auswärts weiter ohne Niederlage.

  • Der SV Waldhof Mannheim gastiert bei Preußen Münster. 
  • Anstoß ist am Samstag (30. November) um 14 Uhr. 
  • SVW feiert nach Aufholjagd Auswärtssieg.

Update vom 30. November: Der SV Waldhof Mannheim baut seine Erfolgsserie in fremden Stadien weiter aus. Am Samstag gewinnt der Aufsteiger beim SC Preußen Münster mit 3:1. Dabei liegen die Mannheimer durch ein frühes Tor von Hoffmann (7.) zunächst zurück. Innerhalb von vier Minuten können Bouziane (72.), Diring (73.) und Schultz (76.) die Partie drehen. Damit bleibt der SV Waldhof auch im 26. Auswärtsspiel nacheinander ohne Niederlage. Zuletzt haben die Blau-Schwarzen im Mai 2018 in Ulm verloren.

SV Waldhof Mannheim siegt in Münster: Stimmen zum Spiel

Es war ein richtig hartes Stück Arbeit. Das war in der 2. Halbzeit eine krasse Wende, denn das war in diesem Moment nicht zu erwarten. Der Sieg war verdammt wichtig“, sagt Waldhof-Verteidiger Schultz nach dem Auswärtssieg im Interview mit Magenta Sport. 

Mit dem Doppelschlag ging die Moral von Münster direkt runter. Es ist wahnsinnig schwer, das mental aufzufangen“, sagt Waldhof-Trainer Bernhard Trares. „Wir haben schon verdient gewonnen, weil wir über 90 Minuten versucht haben, das Spiel zu machen.

Einen Tag nach der Partie entlässt Preußen Münster Trainer Sven Hübscher. Die Kollegen von msl24.de* berichten ausführlich über den Trainerwechsel. Am kommenden Spieltag empfängt Waldhof Mannheim Eintracht Braunschweig (live auf Magenta Sport und im MANNHEIM24-Ticker).

Vorbericht: So siehst Du Münster gegen Waldhof im TV und Stream

Bericht vom 27. November: Der SV Waldhof Mannheim ist als einziges Team in der 3. Liga auswärts noch ohne Niederlage. Am kommenden Samstag (30. November/14 Uhr) soll die Ungeschlagen-Serie beim Tabellenvorletzten Preußen Münster weitergehen. So kannst Du die Partie live im TV, Live-Stream und Live-Ticker verfolgen.

Preußen Münster gegen SV Waldhof Mannheim: Übertragung live im TV

  • Das Auswärtsspiel des SV Waldhof bei Preußen Münster wird NICHT im Free-TV übertragen.
  • Lediglich der kostenpflichtige Anbieter Magenta Sport zeigt die Partie.
  • Moderiert wird die Übertragung von Tobias Schäfer, Kommentator ist Christian Straßburger. 

Preußen Münster gegen Waldhof Mannheim im Live-Stream

  • Falls Du ein Abo bei Magenta Sport abgeschlossen hast, kannst Du das Spiel sowohl im Live-Stream, als auch über Deinen Smart-TV verfolgen.
  • Kunden von Magenta TV finden Magenta Sport ab dem Kanal 301 bzw. 9301 (bei Standardbelegung).

Preußen Münster gegen Waldhof Mannheim im Live-Ticker

  • Alle Infos zur Partie Preußen Münster gegen SV Waldhof Mannheim findest Du am Samstag auch in unserem Live-Ticker.
  • Den Spielbericht und ausführliche Nachberichte gibt es zeitnah nach Schusspfiff auf unserer Waldhof-Übersichtsseite.
  • Auch mit unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ bleibst Du immer auf dem Laufenden.

Vor Auswärtsspiel bei Preußen Münster: SV Waldhof im Aufwind

  • Die Mannheimer haben zuletzt vier Punkte aus den vergangenen beiden Spielen (3:0 in Großaspach, 0:0 gegen Ingolstadt) geholt. 
  • Preußen Münster wartet hingegen seit zwölf Drittliga-Spielen auf einen Sieg. 
  • Beide Teams sind sich bislang viermal begegnet und haben dabei jeweils einen Sieg verbuchen können. Zwei Partien endeten remis.

mab

*msl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare