Zwei Innenverteidiger fraglich

Waldhof mit großen Abwehrsorgen gegen Jena – Chance für Gohlke?

+
Marcel Seegert droht gegen Jena auszufallen.

Der SV Waldhof hat vor dem Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena mit Abwehrsorgen zu kämpfen. Zwei Innenverteidiger sind für die Partie am Sonntag fraglich:

  • SV Waldhof Mannheim gegen Carl Zeiss Jena. 
  • Maurice Deville ist wieder fit.
  • Zwei Innenverteidiger sind fraglich.

Ungewohnte Rollenverteilung für den SV Waldhof: Am kommenden Spieltag sind die Mannheimer gegen Schlusslicht Carl Zeiss Jena klarer Favorit. „Wir wissen, was auf uns zu kommt. Sie haben jetzt zwei gute Ergebnisse gehabt, von daher sind wir gewarnt", rudert Bernhard Trares zurück. 

SV Waldhof Mannheim empfängt Carl Zeiss Jena

„Für sie geht es in jedem Spiel eigentlich um alles, sie haben nichts mehr zu verlieren", pflichtet Timo Königsmann seinem Trainer bei. Zumal Jena mit frischem Schwung nach Mannheim reist: Unter Interimstrainer und Ex-Bundesligaprofi René Klingbeil (u.a. Hamburger SV), der aufgrund seiner fehlenden Trainerlizenz nur noch gegen den SVW coachen darf, haben die Thüringer zuletzt gegen Zwickau gewonnen.

„Der Trainer hat nur noch ein Spiel und wird seine Mannschaft noch einmal emotionalisieren", so Trares, für den die Partie am Sonntag (16. Februar/14 Uhr, live auf Magenta Sport und im MANNHEIM24-Ticker) Pokalcharakter hat, „weil sie um jeden Meter kämpfen. Wir sollten aber gucken, dass wir unsere spielerische Note durchbringen." Während Maurice Deville wieder vollständig genesen ist, sind die Einsätze von Marcel Seegert (Entzündung am Fuß) und Michael Schultz (Achillessehnenprobleme) mehr als fraglich. 

SV Waldhof gegen Carl Zeiss Jena - Seegert und Schultz fraglich

Eine Option in der Innenverteidigung könnte Winter-Neuzugang Gerrit Gohlke sein, der zuletzt beim Testspiel in Heddesheim durchgespielt hat. „Er wird von Tag zu Tag besser und macht sich sehr gut im Training, ihm fehlt aber die ganze Vorbereitung", lässt Trares einen Einsatz des 20-Jährigen offen. 

mab

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare