1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Tobias Schweinsteiger statt Patrick Glöckner? VfL Osnabrück weiter auf Trainersuche

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Der VfL Osnabrück sucht weiterhin nach einem neuen Trainer. Nachdem Ex-Waldhof-Trainer Patrick Glöckner kein Kandidat mehr ist, wird nun Tobias Schweinsteiger gehandelt:

Update vom 24. August: Die Trainersuche des Drittligisten VfL Osnabrück zieht sich. Nachdem Ex-Waldhof-Trainer Patrick Glöckner bestätigt hat, dass er nicht Nachfolger von Daniel Scherning wird, gibt es in der Gerüchteküche nun einen neuen Namen: Tobias Schweinsteiger.

Tobias Schweinsteiger statt Patrick Glöckner? VfL Osnabrück weiter auf Trainersuche

Laut der Bild-Zeitung soll der Bruder von Weltmeister Bastian Schweinsteiger einer der Kandidaten sein. Aktuell ist der 40-Jährige Co-Trainer des 1. FC Nürnberg. Darüber hinaus soll der ehemalige Werder-Coach Alexander Nouri im Gespräch sein.

Patrick Glöckner zum VfL Osnabrück? Ex-Waldhof-Trainer bezieht Stellung

Update vom 23. August: Fußball-Drittligist VfL Osnabrück befindet sich nach dem Abgang von Daniel Scherning weiterhin auf Trainersuche. Auch der Ex-Waldhof-Trainer Patrick Glöckner soll ein Kandidat sein, doch der 45-Jährige wird die Scherning-Nachfolge nicht antreten.

„Ich stehe zurzeit nicht zur Verfügung“, sagt Glöckner der Neuen Osnabrücker Zeitung. Von 2020 bis Sommer 2022 hat er den SV Waldhof trainiert. Seit dem 1. Juli ist Glöckner ohne Verein. Seine Nachfolge in Mannheim hat Christian Neidhart angetreten.

Patrick Glöckner soll beim VfL Osnabrück im Gespräch sein

Erstmeldung vom 21. August: Nachdem sich der SV Waldhof Mannheim und Trainer Patrick Glöckner Anfang Mai darauf verständigt haben, die Zusammenarbeit nach zwei Jahren zu beenden, ist der 45-Jährige immer wieder mit möglichen neuen Vereinen in Verbindung gebracht worden.

Neuer Job für Patrick Glöckner? Ex-Waldhof-Trainer Top-Kandidat beim VfL Osnabrück

Nachdem Glöckners Name vor Beginn der neuen Saison unter anderem bei Dynamo Dresden und Borussia Dortmund II gehandelt worden ist, soll er nun ein Top-Anwärter auf den kürzlich frei gewordenen Trainerposten beim VfL Osnabrück sein. Dies berichtet die Neue Osnabrücker Zeitung.

Neben Glöckner sollen auch Guerino Capretti (zuletzt Dresden), Rüdiger Ziehl (zuletzt Havelse), Jan Zimmermann (zuletzt Hannover 96) und Alexander Nouri (zuletzt AO Kavala) zu den aussichtsreichsten Kandidaten auf die Nachfolge von Daniel Scherning zählen, der sich zu Zweitligist Arminia Bielefeld verabschiedet hat.

Patrick Glöckner will mit dem SV Waldhof den nächsten Sieg einfahren.
Patrick Glöckner soll beim VfL Osnabrück im Gespräch sein. © Uwe Anspach/dpa

Wird Patrick Glöckner neuer Trainer beim VfL Osnabrück?

„Das Thema Schnelligkeit ist bei der Entscheidung ein Kriterium, aber nicht dominant: Wir wollen die bestmögliche Entscheidung treffen. Der neue Trainer soll menschlich wie qualitativ zu uns passen“, so Osnabrücks Geschäftsführer Michael Welling.

Mit dem SV Waldhof hat Patrick Glöckner in der vergangenen Saison die beste Spielzeit seit dem Aufstieg 2019 gespielt. Sein Nachfolger Christian Neidhart hat einen guten Saisonstart hingelegt. Zuletzt hat der SVW Borussia Dortmund II knapp geschlagen. (mab)

Auch interessant

Kommentare