Martinovic will mit SV Waldhof aufsteigen – lässt seine Zukunft aber offen
Dominik Martinovic will mit dem SV Waldhof Mannheim im Saisonendspurt angreifen. Ob der Stürmer seinen auslaufenden Vertrag nochmal verlängert, ist aber offen.
Mit neun Toren ist Dominik Martinovic aktuell der beste Angreifer des SV Waldhof Mannheim. Der 25-Jährige spielt seit 2020 für die Blau-Schwarzen und zählt damit zu den dienstältesten Spielern im Kader des Drittligisten. Vor dem Saisonendspurt in der 3. Liga macht Martinovic klar, welche Zielsetzung er mit dem Traditionsverein hat.
Waldhof-Stürmer Dominik Martinovic hat für den Saisonendspurt große Ziele
„Mit neun Toren stehe ich gut da, trotzdem nehme ich mir für die letzten Spiele noch viel vor“, sagt Martinovic auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück. „Ich möchte meinen Beitrag leisten, weil ich mit diesem Verein auf jeden Fall hoch möchte“, nimmt der Stürmer das große Ziel Aufstieg ins Visier. Sein Vertrag in Mannheim läuft im Sommer aus. Ob er diesen nochmal verlängert, wird sich erst in den kommenden Wochen zeigen.
Der gebürtige Stuttgarter fühlt sich in der Quadratestadt jedenfalls sehr wohl. „Ich bin mit dem Verein und der Stadt sehr verbunden und bin stolz, Teil dieses Vereins zu sein. Klar ist auch, dass ich mich in den letzten Jahren weiterentwickelt habe“, betont Martinovic, der sich bezüglich seiner sportlichen Zukunft noch nicht in die Karten schauen lässt.
Vertrag von Waldhof-Torjäger Dominik Martinovic läuft aus
„Wir schauen jetzt einfach, was in den nächsten sechs Wochen passiert“, will sich der Torjäger voll auf den Saisonendspurt in der 3. Liga konzentrieren. Dominik Martinovic kann nicht nur seinen Bestwert von 13 Toren in einer Saison knacken, sondern wird voraussichtlich auch in Kürze sein 100 Drittliga-Spiel für die Blau-Schwarzen absolvieren. Vielleicht folgen ab Sommer weitere Waldhof-Einsätze in Liga zwei. (nwo)