Müder SV Waldhof unterliegt Elversberg – Neidhart: „Wird sich personell noch etwas tun“
Der SV Waldhof Mannheim verliert sein Testspiel gegen die SV Elversberg. Nach der enttäuschenden Leistung äußert sich Trainer Neidhart zum aktuellen Stand der Vorbereitung:
„Eigentlich haben wir das nach dem Trainingslager fast schon so erwartet. Es hat einfach komplett die Frische gefehlt. Bei den Jungs war der Akku leer. Der Kopf wollte, aber die Beine konnten nicht“, resümiert Christian Neidhart, Trainer des SV Waldhof Mannheim, am Samstag nach dem Testspiel gegen die SV Elversberg. Vor rund 1.200 Zuschauern verlieren die Mannheimer im Seppl-Herberger-Stadion mit 0:1 (0:1). Das einzige Tor der Partie erzielt ausgerechnet der ehemalige Waldhof-Stürmer Kevin Koffi (19.).
Testspiel | SV Waldhof Mannheim – SV Elversberg 0:1 (0:1) |
Aufstellung SV Waldhof Mannheim | Behrens (46. Bartels) – Sommer (23. Koudelka/76. Rona), Riedel (46. Karbstein), Seegert (46. Gohlke), Rossipal (46. Butscher) – Wagner (46. Russo), Höger (46. Malachowski) – Schnatterer (46. Ekincier), Bahn (46. Taz), Lebeau (46. Kother) – Martinovic (46. Sohm) |
Tor | 0:1 Koffi (19.) |
SV Waldhof Mannheim verliert Testspiel gegen SV Elversberg – das sagt Neidhart
Über die gesamte Spielzeit hinweg können die Blau-Schwarzen nicht für offensive Gefahr sorgen. Ein Fallrückzieher von Kapitän Marcel Seegert ist in der Anfangsphase noch eine der nennenswerteren Szenen. SVE-Keeper Frank Lehmann muss unter dem Strich kaum eingreifen.
„Wir wollten den Leuten mehr bieten, aber irgendwann ist der Punkt, an dem der Körper nicht mehr kann. Es ist schade für die Leute, dass sie uns heute so gesehen haben, aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht der Maßstab“, erklärt Neidhart den schwachen Auftritt seiner Mannschaft.
SV Waldhof: Niklas Sommer verletzt sich im Test gegen Elversberg
Bitter: Niklas Sommer verletzt sich in der ersten Halbzeit am Oberschenkel und muss frühzeitig ausgewechselt werden. Nach Johannes Dörfler fällt damit schon der zweite Rechtsverteidiger im Kader aus.
„Wir haben jetzt noch zwei Wochen bis zum Start. Bis dahin wird sich personell noch etwas tun – vor allem was die defensive Außenbahn betrifft“, kündigt der Waldhof-Coach weitere Transfers an. Mit Alexander Rossipal steht am Samstag auch nur ein gelernter Linksverteidiger auf dem Platz.
SV Waldhof: Testspieler Bukusu kein Thema mehr
Während sich die Testspieler Adrien Koudelka und Malte Karbstein nochmal zeigen durften, wird Kevin Bukusu nicht in Mannheim bleiben. „Er hat sich mit der Position als Linksverteidiger nicht angefreundet und wollte lieber in der Innenverteidigung spielen. Auf der Position haben wir aber nicht gesucht. Deshalb ist er abgereist“, so Neidhart, der zur Pause einmal komplett gewechselt hat, um allen verfügbaren Spielern eine Chance zu geben.
Der Nachfolger von Patrick Glöckner hat seinen Spielern nach der kräftezehrenden Woche zwei Tage freigegeben. Ab Dienstag werden die Waldhof-Profis weiter am Feinschliff für den Saisonstart arbeiten. Dann wird der Akku der Buwe wieder voller sein. (nwo)