1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

SV Waldhof verliert in Elversberg – so reagiert Trainer Christian Neidhart 

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Der SV Waldhof Mannheim kassiert am Samstag in Elversberg seine zweite Saisonniederlage. Das sagt Trainer Christian Neidhart nach dem Spiel:

Auch im dritten Auswärtsspiel der noch jungen Drittliga-Saison geht der SV Waldhof Mannheim nicht als Sieger vom Platz. Am Samstag (27. August) verliert der SVW knapp bei Aufsteiger SV Elversberg mit 0:1 (0:1). Während die Saarländer ihren Höhenflug fortsetzen können, muss Waldhof bereits die zweite Saisonniederlage wegstecken.

PartieSV Elversberg – SV Waldhof Mannheim 1:0 (1:0)
SV ElversbergKristof - Fellhauer, Correia, Conrad, Neubauer - S. Sahin (70. Dürholtz), Jacobsen, Feil (81. Suero Fernandez), Rochelt (81. Tekerci)- Koffi (65. Mustafa), Schnellbacher
SV Waldhof MannheimM. Behrens - Riedel, M. Seegert, Karbstein, Jans - Höger (80. Malachowski), Russo (57. Ekincier), Bahn, Taz (80. Schnatterer), Kother (69. Keita-Ruel) - Sohm (69. Martinovic)
Tor1:0 Koffi (42.)
SchiedsrichterMitja Stegemann (Bonn)
Zuschauer5.181
Bes. VorkommnisGelb-Rot gegen Conrad (89.)

SV Waldhof verliert bei der SV Elversberg – ausgerechnet Kevin Koffi trifft

Das einzige Tor der Partie erzielt ausgerechnet Kevin Koffi (42.). Der Stürmer hat in der Saison 2019/20 für Mannheim gespielt und hat sich trotz seiner mageren Torausbeute zu einem Publikumsliebling entwickelt. Bereits beim Duell in der Vorbereitung hat der Routinier gegen seinen alten Arbeitgeber getroffen.

„Das war eine Situation, die wir schlecht verteidigt haben. Da zeigt Elversberg seine offensive Klasse. Es ist traurig, dass Elversberg die drei Punkte behält“, sagt Waldhof-Trainer Christian Neidhart nach der Partie gegenüber Magenta Sport.

SV Waldhof zu harmlos in der Offensive – das sagt Neidhart

Die Gäste sind eigentlich ordentlich ins Spiel gekommen. Was aber auffällt: Im Strafraum fehlt den Mannheimern die Kreativität, was auch Neidhart bemängelt. „Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit viele Dinge richtig gemacht. Im letzten Drittel haben wir in den entscheidenden Situationen den Ball nicht da hingebracht, wo er hin muss“, so der Waldhof-Coach. „Da müssen wir ansetzen.“

In Elversberg nimmt der Fußball-Lehrer zwei Änderungen in seiner Startelf vor. Pascal Sohm erhält den Vorzug vor Dominik Martinovic und im Mittelfeldzentrum kehrt Routinier Marco Höger zurück. Dieser ist von seiner Auswechslung kurz vor Schluss gar nicht begeistert. „Das ist eine gute Reaktion. Er wollte auf dem Platz bleiben und das Spiel drehen“, beschwichtigt Neidhart.

Waldhof-Schlussoffensive wird nicht belohnt – Schnatterer feiert Saisondebüt

Trotz der vielen Wechsel – auch Marc Schnatterer kommt in der Schlussphase zu seinem Saisondebüt - kann Waldhof nichts Zählbares mitnehmen. Kurz vor Schluss sieht der ehemalige Waldhof-Kapitän Kevin Conrad (89.) Gelb-Rot, doch auch die Überzahl können die ambitionierten Mannheimer nicht für sich nutzen. Es bleibt beim 1:0 für die SVE. (nwo)

Auch interessant

Kommentare