SV Waldhof will Tormaschine Elversberg stoppen – wichtiges Duo zurück
Klappt es mit dem ersten Auswärtssieg? Der SV Waldhof Mannheim muss am Samstag in der 3. Liga bei der SV Elversberg ran. Keine einfache Aufgabe:
Der SV Waldhof Mannheim hat am Samstag (27. August/14 Uhr) eine schwierige Aufgabe vor der Brust: Die Blau-Schwarzen sind zu Gast bei Aufsteiger SV Elversberg! „Uns erwartet ein richtig guter Aufsteiger. Die Mannschaft ist sehr gut in die Saison gestartet“, sagt SVW-Coach Christian Neidhart auf der Pressekonferenz am Donnerstag (25. August).
SV Waldhof reist zur Tormaschine Elversberg
Stimmt. Mit 16 Toren haben die Saarländer nicht nur die meisten Tore der Liga geschossen, sondern stehen auch auf einem ordentlichen zweiten Tabellenplatz. Zudem hat das Team um die Ex-Waldhof-Profis Kevin Conrad und Kevin Koffi im DFB-Pokal Bayer 04 Leverkusen ausgeschaltet.
Der SV Waldhof will in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde den ersten Auswärtsdreier der Saison einfahren. „Wir müssen auswärts stabiler auftreten“, fordert Neidhart mit Blick auf die letzten Partien in der Fremde.
SV Waldhof mit Schnatterer und Höger nach Elversberg
Personell gibt es erfreuliche Nachrichten: Die beiden Routiniers Marco Höger und Marc Schnatterer sind wieder voll im Training und könnten Optionen für Samstag sein. Johannes Dörfler, Gerrit Gohlke und Alexander Rossipal haben am kommenden Dienstag eine Abschlussuntersuchung und könnten danach ebenfalls wieder zur Verfügung stehen.
Ob die Mannheimer bis zum Ende der Transferperiode noch einmal einen neuen Spieler verpflichten, ist noch offen. Allerdings ist Neidhart mit dem aktuellen Aufgebot zufrieden – sofern nun langsam die verletzten Profis zurückkommen.

Waldhof-Trainer Christian Neidhart spricht über die Kaderplanung
„Eine Kaderplanung ist nie abgeschlossen“, verweist der Fußball-Lehrer darauf, dass auch nach dem 1. September vereinslose Spieler geholt werden können. „Aktuell ist jetzt erstmal nichts auf der Agenda oder irgendetwas geplant. Aber ausgeschlossen ist es nie. Man weiß nicht, was in den kommenden Tagen noch passiert“, so Neidhart weiter.
Elversberg gegen Waldhof wird live im Free-TV übertragen. Zudem berichtet MANNHEIM24 wie gewohnt im Live-Ticker. Nach aktuellem Stand wird der SVW von 1.100 Fans unterstützt. Es wird vor Ort auch eine Tageskasse geben. (nwo)