1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Waldhof ohne Transfer am Deadline Day – Neidhart äußert sich zu vereinslosen Spielern

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Mannheim - Der SV Waldhof hat am letzten Tag des Sommer-Transferfensters nicht mehr personell nachgelegt. Ob nun vereinslose Spieler verpflichtet werden, ist offen:

Update vom 2. September: Der SV Waldhof ist am letzten Tag des Sommer-Transferfensters nicht mehr aktiv geworden, ab sofort können nur noch vereinslose Spieler verpflichtet werden. „Die Frage ist immer, ob es Sinn macht, vertragslose Spieler zu verpflichten, wenn sie nicht im Mannschaftstraining sind. Oder wartet man bis Mitte November, da die Winterpause relativ früh ist“, erklärt Trainer Christian Neidhart auf der Pressekonferenz am Donnerstag (1. September).

SV Waldhof ohne Transfer am Deadline Day – Neidhart äußert sich zu vereinslosen Spielern

„Wenn man Spieler jetzt noch fit machen muss, dann kann man es auch vielleicht erst im November machen. Das ist auch das, was wir momentan abwägen, denn es ist so, dass wir für die U23-Regel auch Spieler brauchen und auch was machen wollen“, so Neidhart weiter.

Mit Marlon Morgenstern befindet sich derzeit ein Spieler dieses Anforderungsprofils im Probetraining. Der 21-jährige Innenverteidiger ist bei Hertha BSC ausgebildet worden und wird noch bis Sonntag (4. September) getestet.

SV Waldhof auf dem Transfermarkt: Kommen noch neue Spieler?

Erstmeldung: Der Countdown läuft! Am Donnerstag (1. September) schließt um 18 Uhr in Deutschland das Sommer-Transferfenster. Viele Fans des SV Waldhof Mannheim fragen sich: Werden die Verantwortlichen um Trainer Christian Neidhart und Sportchef Tim Schork nochmal tätig? Nach aktuellem Stand hat der SV Waldhof elf neue Spieler geholt. Demgegenüber stehen insgesamt 14 Abgänge.

Gemeinsam mit dem Halleschen FC und dem FSV Zwickau haben die Mannheimer den kleinsten Kader der 3. Liga. Bereits zu Beginn der Vorbereitung hat Neidhart angekündigt, dass er „keinen aufgeblähten Kader mit 27 bis 29 Spielern“ haben will. Aktuell stehen 25 Spieler im Aufgebot des SVW.

Auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen Elversberg hat sich der Nachfolger von Patrick Glöckner zur weiteren Kaderplanung geäußert. „Ich glaube, dass eine Kaderplanung nie abgeschlossen ist. So eine Transferperiode hört nie auf“, sagt Neidhart auf MANNHEIM24-Nachfrage.

SV Waldhof kann auch nach dem 1. September Transfers tätigen

„Aktuell ist jetzt erstmal nichts auf der Agenda oder irgendetwas geplant. Aber ausgeschlossen ist es nie. Man weiß nicht, was in den kommenden Tagen noch passiert“, erklärt der Waldhof-Trainer.

Wichtig: Auch nach dem 1. September haben die Vereine noch die Möglichkeit, vereinslose Spieler unter Vertrag zu nehmen. Momentan sind auch einige prominente Namen ohne Klub. Dazu zählen zum Beispiel der Ex-Stuttgarter Daniel Didavi und der ehemalige Hoffenheimer Lukas Rupp. (nwo)

Auch interessant

Kommentare