Kreuzband- und Meniskusriss

Hiobsbotschaft für SVW! Korte fällt mehrere Monate aus

+
Bitter! Raffael Korte (r.) zieht sich im Training einen Kreuzband- und Meniskusriss zu und fällt mehrere Monate aus.

Mannheim-Waldhof - Das hat dem SV Waldhof gerade noch gefehlt! Raffael Korte (27) hat sich im Training schwer verletzt, muss mehrere Monate pausieren.

Nach vier Niederlagen aus den ersten sechs Ligaspielen befindet sich der SV Waldhof in einer handfesten Krise – der Fehlstart ist perfekt!

Jetzt folgt die nächste Hiobsbotschaft auf den Fuß: Neuzugang Raffael Korte hat sich einen Tag nach seinem 27. Geburtstag im Training am Mittwoch (30. August) schwer verletzt.

Die Diagnose: Ein Riss des vorderen Kreuzbandes, sowie einen Meniskusriss im linken Knie. Der Mittelfeldspieler wird den Blau-Schwarzen damit mehrere Wochen fehlen. Das ergab die Untersuchung im Krankenhaus.

>>> SVW verpflichtet „klassischen Strafraumstürmer“

Die Verletzungen ziehen sich seit Anfang der Vorbereitung wie ein roter Faden durch unseren Kader. Die schwere Verletzung von Raffael ist sehr bitter, er war zuletzt wieder auf einem guten Weg. Wir alle wünschen ihm gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf den Platz. Ich bin mir sicher, dass er das mit seiner Moral und vorbildlichen Einstellung schaffen wird“, so Cheftrainer Gerd Dais.

MANNHEIM24 wünscht ‚Raffa‘ Korte eine schnelle und gute Genesung!

>>> Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW <<<

rob

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare