1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Im Geheim-Test: SV Waldhof kassiert herbe Pleite gegen Karlsruher SC

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Herbe Niederlage für den SV Waldhof. Am Samstag (7. Januar) verlieren die Mannheimer ein geheimes Testspiel gegen den Karlsruher SC deutlich:

Der SV Waldhof Mannheim hat auch sein drittes Testspiel in der Winter-Vorbereitung verloren. Am Samstag (7. Januar) müssen sich die Blau-Schwarzen dem Zweitligisten Karlsruher SC deutlich mit 1:5 (0:4) geschlagen geben.

SV Waldhof verliert Geheim-Testspiel gegen Karlsruher SC deutlich

Die Partie ist im Carl-Benz-Stadion unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen worden. Die genauen Aufstellungen wurden ebenfalls nicht bekanntgegeben. Bereits zur Halbzeit haben die Badener durch die Treffer von Stürmer Mikkel Kaufmann (1./40.), Offensivspieler Fabian Schleusener (35.) und Spielmacher Marvin Wanitzek (45.) mit 4:0 geführt.

Nach dem Seitenwechsel darf sich auch Offensivmann Malik Batmaz (50.) in die Torschützenliste eintragen. Den einzigen Waldhof-Treffer erzielt Testspieler Thomas Pledl (71.), der sich seit einigen Tagen im Probetraining befindet. Der 28-jährige Mittelfeldspieler ist seit vergangenem Sommer vereinslos und hat zuletzt bei Fortuna Düsseldorf gespielt.

SV Waldhof muss sich Karlsruher SC geschlagen geben

Zuvor hat die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart bereits ihre bisherigen Testspiele beim 1. FC Heidenheim und Wehen Wiesbaden jeweils mit 0:2 verloren. Nächsten Samstag (14. Januar/14 Uhr) geht es für den SVW in der 3. Liga mit einem Heimspiel gegen Mit-Aufstiegsfavorit TSV 1860 München weiter.

Dabei dürfen sich die Mannheimer wohl auf eine Rekord-Kulisse in der laufenden Saison freuen, bislang sind nämlich weit über 12.000 Tickets - davon 2.000 an die Münchner - verkauft worden. Nicht ausgeschlossen, dass sich dann im Gäste-Block auch Fans des 1. FC Kaiserslautern befinden werden. (mab)

Auch interessant

Kommentare