3. Liga

SV Waldhof reist mit Demut zum Verl-Spiel: Lob für Russo, Lebeau vor Rückkehr

Nach dem Pokal-Doppelpack ist der SV Waldhof wieder in der 3. Liga gefordert. Das sagt Trainer Christian Neidhart vor dem Spiel beim SC Verl:

Für den SV Waldhof Mannheim geht es zurück in den Liga-Alltag! Die vergangenen Tage sind beim Drittligisten von den Pokalspielen geprägt gewesen. Im DFB-Pokal hat sich der SV Waldhof überraschend gegen Holstein Kiel durchgesetzt, im badischen Pokal haben die Waldhöfer gegen Götzingen/Eberstadt ihre Pflicht erfüllt.

SV Waldhof reist mit Demut zum Auswärtsspiel gegen den SC Verl

Am Sonntag (7. August/15 Uhr) gastiert der SVW nun beim SC Verl. Die Partie findet in der „Home Deluxe Arena“ in Paderborn statt. „Wir gehen demütig an die Sache ran und wollen unsere Leistung abrufen. Wir wollen daran anknüpfen, wo wir aufgehört haben“, gibt sich Trainer Christian Neidhart auf der Pressekonferenz am Donnerstag (4. August) voll fokussiert.

Positiv: Trotz des schlechten Rasens hat sich beim Pokalspiel gegen Götzingen kein Spieler verletzt. Während Marc Schnatterer weiterhin ausfällt, steht Adrien Lebeau wieder zur Verfügung. Der Franzose ist bereits am Mittwoch zum Einsatz gekommen. Johannes Dörfler hatte sich im Abschlusstraining leicht verletzt. Ob er spielen kann, ist noch offen.

SV Waldhof vor dem Auswärtsspiel gegen SC Verl

Einer der Schlüsselspieler der ersten Pflichtspiele ist Stefano Russo gewesen, der nach der Kiel-Partie zum Spieler der Spiels gewählt worden ist. „Er hat jetzt zwei überragende Spiele gemacht. Er hat uns schon in der Vorbereitung überzeugt und passt gut zu Marco Höger“, erklärt Neidhart auf MANNHEIM24-Nachfrage und hebt dennoch den besonderen Konkurrenzkampf im Mittelfeldzentrum hervor.

Stefano Russo feiert nach dem DFB-Pokalerfolg des SV Waldhof gegen Kiel.

Unterstützt wird der SV Waldhof am Sonntag von rund 350 Fans, die mit nach Paderborn fahren. Übertragen wird die Drittliga-Partie ausschließlich von Magenta Sport. (nwo)

Rubriklistenbild: © PIX-Sportfotos/Lukas Adler

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare