Waldhof-Trainer Neidhart lässt Rotation gegen Aue offen – Lebeau auf der Bank?
Für das kommende Auswärtsspiel des SV Waldhof Mannheim bei Erzgebirge Aue könnte es Rotationen in der Startelf geben. Nimmt Offensivmann Adrien Lebeau auf der Bank Platz?
Viel Zeit zur Erholung bleibt den Spielern des SV Waldhof Mannheim nach dem Remis am vergangenen Montag (6. Februar) gegen Verl nicht. Bereits am Donnerstag machen sich die Blau-Schwarzen ins rund 500 Kilometer entfernte Erzgebirge auf, wo man am Freitag (10. Februar/19 Uhr) bei Zweitliga-Absteiger Aue gastiert.
SV Waldhof Mannheim gastiert am Freitag bei Erzgebirge Aue
Neben der langen Anreise müssen die Mannheimer mit einer Eiseskälte im tiefen Sachsen rechnen. „Es wird ein bisschen unangenehm, es soll richtig kalt sein. Solche weiten Auswärtsfahrten steckst du nicht so einfach weg, das nagt ein bisschen an einem“, hadert Trainer Christian Neidhart auf der Pressekonferenz am Mittwoch mit den äußeren Umständen.
„Wir sind aber gerade in so einer guten Verfasung, dass uns das nicht belasten sollte.“ 14 Punkte aus den letzten sechs Spielen stehen für den SVW zu Buche, dabei hat sich mittlerweile eine Stammelf herauskristallisiert. Ob Neidhart dennoch aufgrund der zweiten Partie binnen fünf Tagen rotieren wird, lässt er noch offen.
Waldhof-Trainer Neidhart lässt Rotation gegen Aue offen – Lebeau auf der Bank?
„Ausgeschlossen ist es nicht. Wenn sich die Jungs gut fühlen und das letzte Spiel gut weggesteckt haben, gibt es gerade offensiv die ein oder andere Überlegung. Da haben wir mehrere Möglichkeiten.“ Eine davon wäre, dass Adrien Lebeau nach vier Startelf-Einsätzen in Folge aufgrund der Belastungssteuerung zunächst auf der Bank Platz nehmen könnte.
Der 23-jährige Franzose befindet sich derzeit in seiner wohl besten Verfassung. „Man sieht, dass er der Unterschiedsspieler sein kann und es freut uns, dass er so stabil ist. Aber klar ist auch, dass wir da aufpassen müssen“, verweist Neidhart auf die Verletzungsanfälligkeit des Publikumslieblings. Ansonsten kann der Fußballlehrer aus dem Vollen schöpfen, rund 300 Waldhof-Fans werden ihr Team in Aue unterstützen. (mab)