Vorfälle bei Essen-Heimspiel: DFB bestraft SV Waldhof Mannheim
Das Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen hat für den SV Waldhof Mannheim Folgen. Der Klub ist vom DFB mit einer Geldstrafe belangt worden. Alle Infos:
Der SV Waldhof Mannheim ist vom DFB-Kontrollausschuss wieder einmal zu einer Strafe verdonnert worden. Wie der Drittligist am Dienstag (31. Januar) mitteilt, beträgt die Geldstrafe 5.400 Euro. Der Grund für die DFB-Entscheidung sind zwei Fälle unsportlichen Verhaltens am 22. Oktober beim Waldhof-Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen. Der SVW hat das Urteil angenommen.
DFB verdonnert SV Waldhof zu Geldstrafe
„Das unsportliche Verhalten der Anhänger setzt sich aus mehreren Vergehen zusammen. Dazu zählen Becherwürfe, das Entzünden von Rauchtöpfen, sowie das unerlaubte Betreten des Innenraums in Verbindung mit einem tätlichen Angriff auf einen Ordner“, heißt es in der Mitteilung des SV Waldhof.
Im Nachgang sind drei Täter identifiziert worden. Der Drittligist behält sich diesbezüglich rechtliche Schritte vor und hat Kontakt mit dem Fanprojekt und dem Fan-Dachverband Pro Waldhof aufgenommen. (nwo/PM)