Viele Spieler angeschlagen 

SVW geht mit neuen Verletzungssorgen ins Derby gegen Offenbach 

+
Jannik Sommer ist für das Derby gegen Offenbach fraglich. (Archivfoto)

Mannheim-Waldhof – Vor dem Derby gegen Offenbach hat der SV Waldhof Mannheim mit neuen Personalsorgen zu kämpfen: 

Mit einem knappen Auswärtssieg in Pforzheim hat sich der SV Waldhof Mannheim erneut für das Halbfinale des badischen Pokals qualifiziert. Der Sieg könnte den Blau-Schwarzen für das anstehende Derby gegen die Kickers Offenbach jedoch teuer zu stehen kommen. 

Neue Verletzungssorgen 

„Das Spiel gestern war schon einen Tick überhart. Mete Celik und Jannik Sommer haben einen Schlag abbekommen und konnten danach kaum noch laufen. Es wird bei beiden sicherlich eng bis Samstag. Christopher Gäng haben sie fast das Schienbein gebrochen, das war für mich glatt rot", ärgert sich Waldhof-Coach Bernhard Trares über die überharte Gangart des Oberligisten. 

Der angesprochene Gäng ist in der zweiten Halbzeit aufgrund eines Zusammenpralls ausgewechselt worden, seine Verletzung ist jedoch nicht so schlimm wie erwartet - der Keeper hat sich nur leicht am Innenband verletzt. Auch Kapitän Kevin Conrad ist noch nicht komplett fit. 

Hofrath weiß um die Derby-Brisanz

Bei all den Verletzungssorgen rückt das Derby am Samstag (6. Oktober, 14 Uhr, live im MANNHEIM24-Ticker) gegen die Kickers Offenbach fast schon in den Hintergrund. Waldhof-Neuzugang Marcel Hofrath, der erst im August zu den Mannheimern gekommen ist, weiß bereits um die Brisanz der Partie: „Das Spiel gegen Offenbach wird auf jeden Fall ein anderes, als die sonstigen Regionalliga-Spiele. Die Jungs sind alle richtig heiß und wir freuen uns riesig auf die Begegnung."

„Offenbach ist ein sehr starker und laufstarker Gegner, der eine gute Mentalität hat. Sie spielen sehr gut gegen den Ball und sind sehr aggressiv, dies gilt es aufzuhalten", so die Gegneranalyse von Trares

Bislang sind rund 4.300 Tickets verkauft worden. Es werden ca. 800 Gästefans erwartet. Karten gibt es noch online, sowie an der Tageskasse. 

mab 

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare