1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

1. FC Saarbrücken gegen SV Waldhof Mannheim live im TV, Live-Stream und Live-Ticker

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Der SV Waldhof gastiert am 6. Spieltag beim 1. FC Saarbrücken. (Archivfoto)
Der SV Waldhof gastiert am 6. Spieltag beim 1. FC Saarbrücken. (Archivfoto) © MANNHEIM24/Peter Kiefer

Mannheim – Am sechsten Spieltag der Regionalliga Südwest gastiert der SV Waldhof Mannheim beim 1. FC Saarbrücken. So kannst Du die Partie live im TV, Live-Stream und Live-Ticker verfolgen:

Spitzenspiel in der Regionalliga Südwest!

Am Sonntag (26. August/15 Uhr, live auf Sport1 und im MANNHEIM24-Ticker) empfängt der amtierende Meister 1. FC Saarbrücken Vize-Meister SV Waldhof Mannheim. Beide Teams sind im Mai in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gescheitert und unternehmen nun einen neuen Anlauf in Sachen Aufstieg.

Da das Saarbrücker Ludwigsparkstadion umgebaut wird, wird die Partie wie in den vergangenen Jahren auch im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen ausgetragen. 

Saarbrücken hat Personalsorgen

Während sich die personelle Situation beim SV Waldhof Mannheim langsam wieder entspannt, plagen den 1. FC Saarbrücken vor dem direkten Aufeinandertreffen große Verletzungssorgen. FCS-Coach Dirk Lottner, der den SV Waldhof beim 3:1-Heimsieg gegen Freiburg im Stadion beobachtet hat, muss auf alle seine Mittelstürmer verzichten. 

Neben José Pierre Vunguidica (Muskelbündelriss), der vor der Saison von Zweitligist Sandhausen gekommen ist, fallen momentan auch Sebastian Jacob (Muskelfaserriss) und Marcel Carl (Muskelfaserriss) aus.

Remis gegen Steinbach

Während sich der SV Waldhof Mannheim auf das Spitzenspiel gegen den 1. FC Saarbrücken vorbereitet, sind die Saarländer am Mittwoch (22. August) im Einsatz gewesen. 

Auch im vierten Spiel in Folge bleibt der FCS ohne Niederlage. Im Nachholspiel trennt sich das Team von Coach Dirk Lottner 1:1 vom TSV Steinbach HaigerGillian Jurcher (23.) bringt den amtierenden Meister in Halbzeit eins in Führung, Sasa Strujic (61.) gleicht für den TSV, bei dem der Ex-Waldhöfer Benedikt Koep eingewechselt worden ist, zum Endstand aus.

Bitter für den FCS: Mittelfeldspieler Fanol Perdedaj muss nach 68 Minuten verletzungsbedingt vom Platz. „Es ist wieder eine muskuläre Sache“, sagt Lottner. Ob der 27-Jährige ebenso wie die verletzten Stürmer José Pierre Vunguidica (Muskelbündelriss), Sebastian Jacob und Marcel Carl (beide Muskelfaserriss) gegen Waldhof ausfällt, ist noch nicht klar.

1. FC Saarbrücken gegen SV Waldhof Mannheim heute im Live-Ticker

MANNHEIM24 wird das Spitzenspiel der Regionalliga Südwest wie gewohnt im Live-Ticker begleiten. Einen Spielbericht findest Du mit dem Schlusspfiff auf unserer Waldhof-Übersichtsseite. Mit unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ verpasst Du keine Nachricht über den SVW.

1. FC Saarbrücken gegen SV Waldhof Mannheim heute live im TV und im Live-Stream

Sport1 wird die Partie live im Free TV und online im kostenlosen Live-Stream übertragen. Die Übertragung beginnt um 14:55 Uhr, Anpfiff ist dann um 15 Uhr. 

Infos zur Anreise

Die saarländische Polizei hat im Vorfeld einige Hinweise für die Fans veröffentlicht:

Anreise mit dem Bus:

Für die Anreise mit dem Bus wird empfohlen über die A6 bis zum Autobahnkreuz Neunkirchen zu fahren. Von dort über die A8 bis zum Autobahnkreuz Saarbrücken fahren und dann weiter auf die A1 in Fahrtrichtung Saarbrücken. Über die Anschlussstelle „Riegelsberg“ erreicht man nach ca. 15 Minuten das Hermann-Neuberger-Stadion. Die Reisebusse können in unmittelbarer Nähe des Stadions an der Bushaltestelle in der „Püttlinger Straße“ abgestellt werden. Von dort sind es nur wenige Gehminuten bis zum Gästeeingang (Block A). 

Anreise mit dem Auto:

Es wird empfohlen über die A6, A8 und A1 bis zur Anschlussstelle „Riegelsberg“ anzureisen. Der Gästeeingang ist unmittelbar nach Erreichen der Stadtgrenze von Völklingen entsprechend ausgeschildert. Des Weiteren wird im direkten Umfeld ausreichender Parkraum zur Verfügung stehen.

Anreise mit der Bahn

Der Bahnhof in Völklingen liegt in ca. zwei Kilometern Entfernung zum Hermann-Neuberger-Stadion. Für den Fußmarsch sollte man rund 30 Minuten einplanen.

nwo

Auch interessant

Kommentare