Ex-Stadionsprecher wendet sich an Waldhof-Fans – Nachfolgereglung vorerst intern
Nach seinem Rücktritt als Stadionsprecher wendet sich Stephan Christen an die Fans des SV Waldhof Mannheim. Die Nachfolge wird indes vorerst intern geregelt:
Der SV Waldhof Mannheim durchlebt bisher eine turbulente Woche. Beim DFB-Pokalaus gegen den 1. FC Nürnberg sorgt ein Eklat für Negativschlagzeilen – und letztlich auch für Konsequenzen. Nachdem er die Aufstellung dem verstorbenen Neonazi Christian Hehl gewidmet hat, zieht Stephan Christen Konsequenzen und tritt nach 29 Jahren als Stadionsprecher zurück.
Ex-Stadionsprecher Stephan Christen wendet sich mit Video an Waldhof-Fans
„Die Person und die Hintergründe waren mir persönlich nicht bekannt. Meiner Sorgfaltspflicht hinsichtlich der Recherche zum Hintergrund der Person bin ich nicht nachgekommen. Dieses tut mir von Herzen leid“, sagt Christen in seiner Rücktrittserklärung. Am Donnerstag (20. Oktober) wendet er sich in einem Facebook-Video an die Waldhof-Fans.
Darin erklärt Christen erneut, dass er nun den Schaden vom Verein abwenden wollte und aus freien Stücken zurückgetreten ist. „Ich muss mich und meine Familie schützen – das war der Grund, warum ich zurücktrete. Mich hat keiner gezwungen, zurückzutreten“, sagt Christen sichtlich emotional. „Mein Fehler war unverzeihlich und ich will ihn nicht schönreden.“
Rücktritt von Stadionsprecher – SV Waldhof löst Nachfolge vorerst intern
Abschließend hat Christen noch einen Wunsch an die Fans: „Macht mir den Gefallen und gebt am Samstag in der Kurve ordentlich Gas und feuert unsere Buwe an. Wir sehen uns definitiv wieder! Wahrscheinlich nicht als Stadionschwätzer, aber ich komme wieder ins Stadion.“
Wie der Verein auf Nachfrage von MANNHEIM24 bestätigt, wird die Nachfolge zunächst intern geregelt. Beim Heimspiel am Samstag (22. Oktober) gegen Rot-Weiss Essen werden Dirk Schiele, der bisher zweiter Stadionsprecher war, und Spielleiter Alexander Beyer durch den Spieltag führen. Beyer hat den Job bereits in der Vergangenheit in der zweiten Mannschaft und als Vertretung von Schiele übernommen. (nwo)