1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Waldhof-Fans reagieren mit Galgenhumor – Martinovic-Zitat motiviert HFC

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Der SV Waldhof Mannheim zeigt beim Halleschen FC erneut eine schwache Leistung und kassiert die nächste Auswärtspleite. Die Fans reagieren mit Galgenhumor:

Paderborn, Meppen, Elversberg, Ingolstadt, Osnabrück, Freiburg, Halle – die Fans des SV Waldhof Mannheim haben in dieser Drittliga-Saison bereits einige Kilometer zurückgelegt. Belohnt worden sind sie dafür aber nicht. Abgesehen vom 2:2 gegen Verl (in Paderborn) haben die Blau-Schwarzen alle ihre Auswärtsspiele verloren. Auch am Samstag gibt es für das Team von Trainer Christian Neidhart nichts zu holen.

Waldhof-Fans reagieren mit Sarkasmus – Martinovic-Zitat motiviert HFC

Der SVW verliert trotz einer frühen Führung mit 1:3 beim Halleschen FC und tritt wieder einmal eine Rückreise ohne Punkte an. Und wie reagieren die gefrusteten Waldhof-Fans? Mit Galgenhumor. Als die Spieler vor der Kurve stehen, skandieren die Anhänger: „Wir fahren weit, wir fahren viel und wir verlieren jedes Spiel!“

Da passt es fast schon ins Bild, dass eine Aussage von Dominik Martinovic als Motivationshilfe für den Halleschen FC dient. „Wir wissen, dass wir besser als Halle sind“, wurde der Waldhof-Stürmer vor der Partie vom „kicker“ zitiert. Das Zitat ist in der HFC-Kabine aufgehängt worden – und hat wohl auch Wirkung gezeigt. Nach dem frühen 0:1 durch Laurent Jans dreht Halle das Spiel und feiert letztlich einen verdienten Heimsieg.

SV Waldhof bereits am Mittwoch wieder gefordert

Der SV Waldhof hat indes im Jahr 2022 nur noch einen Versuch, die desolate Auswärtsbilanz wenigstens etwas aufzupolieren. Am kommenden Sonntag (13. November) gastieren die Blau-Schwarzen beim VfB Oldenburg. Bereits am Mittwoch steigt das Heimspiel gegen den FSV Zwickau. (nwo)

Auch interessant

Kommentare