1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Waldhof-Routinier Schnatterer plötzlich (wieder) im Fokus – „Will alle mitreißen“

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Der SV Waldhof Mannheim feiert am Sonntag bei Rot-Weiss Essen einen verdienten Auswärtssieg. Einer der Schlüsselspieler ist Routinier Marc Schnatterer:

„Das sind Entscheidungen, die brutal schwer sind. Aber ich hoffe, dass auch wieder Phasen kommen, in denen uns Schnatti helfen wird. Er ist ein wichtiger Spieler für uns“, sagt Christian Neidhart, Trainer des SV Waldhof Mannheim, Anfang des Jahres über die Situation von Routinier Marc Schnatterer. Nach seiner starken ersten Saison hat der 37-Jährige in seiner zweiten Spielzeit in Mannheim einen schweren Stand.

Waldhof-Routinier Schnatterer plötzlich im Fokus – „Will alle mitreißen“

Neidhart sollte mit seinem Ausblick Recht behalten. Denn: In den vergangenen beiden Spielen zeigt Schnatterer, wie wichtig er für den SVW noch immer sein kann. Schon nach seiner Einwechslung beim späten 2:1-Sieg gegen den SC Freiburg II kann der Ex-Heidenheimer dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Die Folge: Schnatterer steht am Sonntag im Auswärtsspiel gegen Rot-Weiss Essen in der Startelf.

Beim verdienten 3:0-Sieg des SV Waldhof erzielt der Angreifer das wichtige 1:0 – sein erstes Tor in dieser Saison. „Ich habe mir glaube ich den Einsatz verdient. Ich habe mich im Training nie aufgegeben“, sagt Marc Schnatterer nach dem Spiel gegenüber Magenta Sport. „Ich habe in den letzten Wochen gezeigt, dass ich noch da bin und alle mitreißen möchte.“ In der Woche zuvor hat Schnatterer öffentlich verkündet, dass er seine aktive Karriere nach der Saison beendet und als Jugendtrainer zum 1. FC Heidenheim zurückkehrt.

SV Waldhof holt wichtigen Sieg bei Rot-Weiss Essen

Durch den Sieg in Essen hält der SVW den Anschluss an den Relegationsplatz, den aktuell der 1. FC Saarbrücken inne hat. „Ich freue mich riesig, dass wir hier bestehen konnten. Hier sind schon einige Mannschaften gestrauchelt“, sagt Waldhof-Coach Christian Neidhart. Nach langer Zeit haben die Mannheimer mal wieder kein Gegentor kassiert.

Rot-Weiss Essen - SV Waldhof Mannheim
Die Waldhof-Profis bejubeln die Führung gegen Essen. © PIX-Sportfotos

In der zweiten Halbzeit haben Adrian Malachowski (52.) und Marten Winkler (84.) für die Entscheidung gesorgt. Am kommenden Spieltag (Samstag, 22. April) gastiert der SV Waldhof bei Aufstiegskonkurrent Dynamo Dresden. „Das Spiel ist eine Chance für uns, wir dürfen auf keinen Fall nervös sein“, betont Schnatterer abschließend. (nwo)

Auch interessant

Kommentare