Neidhart-Ansage vor Waldhof-Spiel in Duisburg: „Gibt keine Ausreden mehr“
Mannheim - Für den SV Waldhof Mannheim geht es am Montagabend zum MSV Duisburg. Vor der Drittliga-Partie spricht SVW-Trainer Christian Neidhart Klartext:
Der Auftakt ins Jahr ist geglückt, am Montagabend (23. Januar) will der SV Waldhof Mannheim in der 3. Liga nachlegen. „Es gibt keine Ausreden mehr. Wir haben ein halbes Jahr gebraucht, um in die Spur zu finden. Jetzt gilt es, das, was wir uns erarbeitet haben, zu halten“, macht SVW-Trainer Christian Neidhart auf der Pressekonferenz am Freitag (20. Januar) deutlich.
SV Waldhof will beim MSV Duisburg nachlegen
Nach dem verdienten Sieg gegen den TSV 1860 München gastieren die Mannheimer beim MSV Duisburg. In der Schauinsland-Reisen-Arena will Waldhof endlich den ersten Auswärtssieg feiern. Doch auch der MSV ist mit einem Erfolgserlebnis ins neue Jahr gestartet.
Das Team von Trainer Torsten Ziegner gewann bei Aufstiegskandidat 1. FC Saarbrücken. „Der MSV hat eine Mannschaft, die ähnlich ambitioniert wie der Waldhof ist. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe“, erklärt Neidhart. Die gute Laune nach dem Auftaktsieg wurde durch das Testspiel gegen die TSG Hoffenheim II getrübt.
SV Waldhof vor Spiel in Duisburg – Neidhart hofft auf Pledl
Am Alsenweg verlor der SV Waldhof mit 1:4. „Das hat mir am Montag schon die Laune verhagelt“, blickt der Fußball-Lehrer zurück. Testspieler Nico Carrera von Holstein Kiel hat laut Neidhart zwar „gute Ansätze“ gezeigt, doch eine Verpflichtung des Verteidigers ist noch offen – auch weil der 20-Jährige aufgrund seiner Staatsangehörigkeit nicht die U23-Regel des DFB erfüllt. Neuzugang Thomas Pledl ist indes direkt eine Kandidat für das Duisburg-Spiel.
„Er ist auf jeden Fall eine Alternative für uns. Ich habe hohe Erwartungen an Toni“, sagt Neidhart. Der zweite Winter-Neuzugang Luca Bolay hat sich gegen Hoffenheim einen Muskelfaserriss zugezogen und wird ausfallen. Zudem ist der Einsatz von Routinier Marc Schnatterer fraglich. Der 37-Jährige hat mit Rückenproblemen zu kämpfen.
MSV Duisburg gegen SV Waldhof nicht im Free-TV
Die Partie MSV Duisburg gegen SV Waldhof wird am Montag ausschließlich von Magenta Sport live übertragen. MANNHEIM24 berichtet wie gewohnt im Live-Ticker. Anstoß ist um 19 Uhr. (nwo)