SV Waldhof: Bahn zuversichtlich – „Werden uns in einer anderen Verfassung präsentieren“
Der SV Waldhof Mannheim verliert am Samstag sein Testspiel gegen die SV Elversberg. Nach der Partie richtet Neuzugang Bentley Baxter Bahn den Blick nach vorne:
Nach der 0:1-Niederlage im Testspiel gegen die SV Elversberg sind sich die Spieler und Verantwortlichen des SV Waldhof Mannheim einig: Das war zu wenig. Unmittelbar nach dem Trainingslager präsentieren sich die Mannheimer am Samstag im Seppl-Herberger-Stadion müde und ideenlos.
Testspiel | SV Waldhof Mannheim – SV Elversberg 0:1 (0:1) |
Aufstellung SV Waldhof Mannheim | Behrens (46. Bartels) – Sommer (23. Koudelka/76. Rona), Riedel (46. Karbstein), Seegert (46. Gohlke), Rossipal (46. Butscher) – Wagner (46. Russo), Höger (46. Malachowski) – Schnatterer (46. Ekincier), Bahn (46. Taz), Lebeau (46. Kother) – Martinovic (46. Sohm) |
Tor | 0:1 Koffi (19.) |
SV Waldhof enttäuscht gegen SV Elversberg – Neuzugang Bahn spricht über Niederlage
„Ich persönlich habe mir das heute natürlich anders vorgestellt. Dennoch ist das immer noch ein Testspiel und nicht der erste Spieltag der Saison. Man hat schon gemerkt, dass die Abläufe in den Testspielen davor besser waren“, resümiert Neuzugang Bentley Baxter Bahn.
Trainer Christian Neidhart nennt als Grund für die schwache Leistung unter anderem die fehlende Frische. „Eigentlich haben wir das nach dem Trainingslager fast schon so erwartet. Bei den Jungs war der Akku leer. Der Kopf wollte, aber die Beine konnten nicht“, so der Glöckner-Nachfolger.
SV Waldhof: Baxter Bahn blickt zuversichtlich nach vorne
Bahn richtet den Blick nach vorne: „Wir wissen, woran wir arbeiten müssen. Wir haben noch zwei Wochen Zeit und werden uns dann in einer anderen Verfassung präsentieren.“ Erste vielversprechende Ansätze habe die Mannschaft beim Testspiel-Sieg gegen den FC Aarau gezeigt. „Da hat man schon erkennen können, wo es hingehen soll. Das ist jetzt ein Prozess, durch den wir gehen müssen“, betont der 29-Jährige, der zugleich das „sehr akribische“ Trainerteam lobt.
Der Neuzugang des SV Waldhof hat sich in Mannheim bereits „sehr gut eingelebt“. „Die Mannschaft hat mich super aufgenommen. Wir haben auch schon eine Wohnung gefunden und fühlen uns hier sehr wohl“, betont Bahn und fügt hinzu: „Klar ist aber, dass alles mit den Ergebnissen steht und fällt.“
SV Waldhof bestreitet Geheim-Test am Samstag
Am kommenden Samstag (16. Juli) wird der SV Waldhof noch ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten. Einen Tag später findet im Carl-Benz-Stadion die offizielle Saisoneröffnung statt. (nwo)