1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

SV Waldhof leiht Zweitliga-Profi Dörfler aus – „Bin sehr dankbar für die Chance“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Mannheim - Nächster Transfer beim SV Waldhof Mannheim! Der Drittligist leiht Rechtsverteidiger Johannes Dörfler vom SC Paderborn aus. Alle Infos:

Der SV Waldhof Mannheim legt auf dem Transfermarkt nach. Die Blau-Schwarzen leihen Johannes Dörfler von Zweitligist SC Paderborn aus. Das gibt der Drittligist am Donnerstagabend (23. Juni) bekannt.

NameJohannes Dörfler
Geboren23. August 1996 (Alter 25 Jahre)
GeburtsortDüsseldorf
PositionRechter Verteidiger

SV Waldhof Mannheim verpflichtet Johannes Dörfler

„Johannes ist ein Spieler, den wir in den vergangenen Wochen auf unserem Radar hatten. Er bringt viele Attribute mit sich, die wir auf der Position des Rechtsverteidigers gesucht haben. Er ist ein athletischer Spieler, der immer wieder Akzente in der Offensive setzen kann. Wir freuen uns sehr, dass uns Johannes nun in der 3. Liga dabei helfen kann, unsere Ziele zu erreichen. Beim SC Paderborn bedanken wir uns für die unkomplizierte Realisierung der Leihe“ sagt Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim.

Johannes Dörfler freut sich auf den SV Waldhof Mannheim

„Ich bin sehr dankbar für die Chance, hier beim SV Waldhof Mannheim meinen nächsten Schritt gehen zu können. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich ein gutes Gefühl erhalten, weshalb ich nun froh bin, die Aufgabe beim SVW annehmen zu können. Für mich gilt es nun in den Trainingseinheiten Vollgas zu geben, um mir hier meine Spielzeiten zu erkämpfen“, freut sich Johannes Dörfler.

Johannes Dörfler verstärkt den SV Waldhof Mannheim

Der Rechtsverteidiger ist bei Borussia Mönchengladbach ausgebildet worden. Während seiner Zeit beim KFC Uerdingen ist er bereits auf den SV Waldhof getroffen. In den Aufstiegsspielen zur 3. Liga haben sich die Krefelder 2018 durchgesetzt. Ein Jahr später wagt Dörfler den Schritt zum SC Paderborn, für den er bislang 33 Zweitliga-Spiele absolviert hat. (nwo)

Auch interessant

Kommentare