1. Mannheim24
  2. Sport
  3. Waldhof Mannheim

Kader für neue Saison: Waldhof-Planung nimmt Fahrt auf – „Kein Wunschkonzert“

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Der SV Waldhof Mannheim befindet sich mitten im Saisonendspurt. Hinter den Kulissen laufen bereits die Planungen für die neue Spielzeit – wie Trainer Neidhart verrät:

Noch ist unklar, ob der SV Waldhof Mannheim in der kommenden Saison in der 3. oder in der 2. Liga spielt. Klar ist aber: Die Kaderplanung nimmt losgelöst von dieser elementaren Frage bereits Fahrt auf. Das bestätigt Trainer Christian Neidhart am Donnerstag (20. April) auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bei Dynamo Dresden.

SV Waldhof treibt Kaderplanung voran – Neidhart äußert sich

Demnach führen Neidhart und Sportchef Tim Schork „akribisch“ Gespräche mit mehreren Spielern, mit denen man verlängern will, aber auch mit möglichen Neuzugängen. „Wir sind in guten Gesprächen und sind auch weiter als im vergangenen Jahr. Es gibt noch nichts zu berichten, aber wir müssen gucken, dass wir am Anfang der Saison den Großteil des Kaders zusammenhaben“, erklärt der Waldhof-Coach.

Bereits im Januar hat Neidhart bei der Kaderplanung mehr „Weitsicht“ und frühere Entscheidungen gefordert – zumal allein in der Offensive fast alle Verträge auslaufen. Mit Morten Behrens (SV Darmstadt 98), Dominik Kother (Karlsruher SC), Johannes Dörfler (SC Paderborn) und Marten Winkler (Hertha BSC) gibt es im Waldhof-Aufgebot zudem aktuell vier Leihspieler. Hierbei steht vor allem Winkler im Fokus, der sich einen Stammplatz erspielt hat.

SV Waldhof und sein neuer Kader: 1. Neuzugang schon fix?

„Eine Kaderplanung ist kein Wunschkonzert. In die Regale, in die wir greifen, greifen auch noch fünf, sechs andere Mannschaften, die sicherlich andere finanzielle Möglichkeiten haben als wir“, betont Neidhart. Mit Fridolin Wagner hat ein Schlüsselspieler seinen auslaufenden Vertrag bereits verlängert.

Der SV Waldhof Mannheim will in die 2. Liga aufsteigen.
Fridolin Wagner (vorne) hat seinen Vertrag bereits verlängert. © Uwe Anspach/dpa

Einen Neuzugang hat der SVW noch nicht präsentiert. Laut Informationen der „Rheinpfalz“ sollen sich die Mannheimer mit Mittelfeldspieler Per Lockl von Borussia Mönchengladbach II auf einen Wechsel geeinigt haben. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus. (nwo)

Auch interessant

Kommentare